Sonntag, 8. Oktober 2023

September!

 

Jetzt ham wa tatsächlich schon wieder Oktober! Die alten Weiber scheinen nun weitergezogen zu sein (auch wenn die letzten Tage noch ziemlich warm und schön waren…)! Jetzt hoffe ich sehr dass der Oktober zumindest ein bisschen golden wird…!

Über den September hatte ich bereits viel geschrieben (Berghütte, Snow, Liese) aber über ein paar Kleinigkeiten möchte ich doch noch berichten!

Abgesehen vom Urlaub haben wir im September nicht viel unternommen sondern die meiste Zeit im Garten verbracht! Nach dem beschissenen, verregneten August war dort nämlich so einiges zu tun aber wir haben auch einfach nur das herrliche Wetter genossen…!

Auch die Mädels haben den später Sommer mehr als genossen!

 



 


Jetzt sind sie alle gleichzeitig in der Vollmauser und ich muss tatsächlich Eier kaufen – SKANDAL! Ich bin gespannt ob sie nochmal anfangen zu legen oder ob es erst im Frühjahr weitergeht…! Bei Uschi und Ingrid bin ich mir da eigentlich sicher denn das war in den letzten Jahren schon so und die beiden sind ja auch schon gesetzte Damen…

Aber die Reichsbürgerinnen könnten so langsam mal inne Pötte kommen, die sind jetzt wirklich alt genug um was zum Bruttosozialprodukt beizutragen…! Tja, das hat man halt davon wenn man sich Mädels anschafft die die Regierung nicht anerkennen…!  ;-)

Über mein Gemüse kann ich nicht mehr viel berichten denn es war das schlechteste Gemüsejahr EVER! Der Brokkoli ist nichts geworden, der Spinat und der Wirsing nicht und auch an der Tomatenfront gab es nicht ansatzweise so viel Ertrag wie in den vergangenen Jahren! Außerdem waren sie auch von der Qualität her nicht so gut wie sonst…!

Zucchini gab es reichlich, aber tatsächlich auch nicht so viele wie in den letzten Jahren (nur 19 Stück)!

Ich habe aber noch sehr leckere Zucchini-Möhrenpuffer zubereitet und so gut wie dieses Mal sind sie mir noch nie gelungen!

 

 

Der Drachentöter ist ganz verliebt in sein neues Spielzeug, er besitzt jetzt nämlich einen Smoker! Der wurde von einem Freund meines Onkels vor einem Jahr angeschafft, wurde 2x benutzt und dann in die Ecke gestellt! Jetzt sollte er tatsächlich auf den Schrott (manche Leute haben scheinbar immer noch zu viel Geld)! 

 


 Es gab bisher sehr leckere Hähnchenbollen und leckeren Krustenbraten!

 
 

Aber der absolute Burner waren die Forellen (ganz frisch vom ortsansässigen Angelteich)! Da hat sich der Drachentöter wirklich selbst übertroffen!

 



Wir haben wirklich sehr viel Zeit im Garten verbracht und waren kaum in der Bude!

 Es gab im September auch unzählige, tolle Sonnenunter- oder Aufgänge!

 
 

Den Sonnenuntergang überm „Dortmunder U“ haben wir vom Balkon einer meiner langjährigsten Freundinnen aus bestaunt! Die Gute hatte nämlich runden Geburtstag und wurde mit einer tollen Überraschungsparty beglückt! Ein sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten!

 




Und das war auch schon der September! Mal schauen wie der Oktober so wird…!

3 Kommentare:

  1. Der Spätsommer hat tatsächlich noch ein bißchen Boden gut gemacht. Aber so schön er auch war, es ist doch nicht ganz dasselbe. Alleine, weil es so früh schon dunkel wird. Aber wir wollen ja nicht undankbar sein. Der Smoker und die Ergebnisse sehen echt toll aus. Verrückt, dass der auf den Müll sollte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der hat wirklich noch was rausgerissen aber das war nicht genug! Ich glaub das wird ein schwieriger Herbst/Winter! Hab ich jetzt schon Schiss vor...

      Löschen
    2. Ich irgendwie auch. Aber hilft ja nichts. Liese und Lucille werden Dich aufmuntern.....

      Löschen