Freitag, 3. November 2023

Oktober!

 

Der Oktober is rum und das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende und den fiesen Monaten entgegen…! Jetzt muss ich aufpassen dass ich nicht in den Winterblues rutsche…!

Letztes Jahr hatte ich es geschafft den Winterblues nicht zu groß werden zu lassen! Eine Taktik war „akzeptieren und einlassen“! Akzeptieren dass der Sommer vorbei ist und auf die (wenigen?) schönen Sachen, der dunklen und kalten Monate einlassen…!

Das klappte auch ganz gut aber letztes Jahr gab dafür auch andere Voraussetzungen…! Der Sommer war gut und lang, wir waren Anfang November noch ohne Jacke im Sauerland Wandern und ich machte Mitte November noch ein Nickerchen auf der Terrasse in der Sonne…!

Dieses Jahr gab es aber einen viel zu langen Winter, einen ausgefallenen Frühling und einen „Nichtsommer“ (die alten Weiber und die kurze Hitze im Juni mal außen vorgelassen)! Ich bin also absolut unbefriedigt und muss mich jetzt durch die schäbbigen Monate quälen…! Ja, „Luxusprobleme sein Sohn“ aber trotzdem scheiße…!

Anfang Oktober gab es ein paar schöne Tage und ich wollte mich auf den Herbst einlassen und z.b viele schöne Herbstsparziergänge unternehmen…! Einen schönen Sparziergang gab es dann auch aber das war bisher auch der Einzige…!

 


 

Ansonsten gab es viel Regen und viel grau! O.k es gab auch Sonne aber immer wenn ich frei hatte, war das Wetter Kacke…! Ein paar schöne Sonnenaufgänge konnte ich aber zumindest in „Gefangenschaft“ bestaunen…!

 


Ich versuchte dann mich zumindest im inneren der Drachenhöhle auf den Herbst einzulassen und probierte ein paar neue Herbst-Rezepte aus!

Es gab Kartoffelauflauf mit Kürbis und Champignons:

 

Und Bandnudeln mit Kürbis und Garnelen:

 



 Beides war sehr lecker!

 Außerdem buk ich Käsekuchenmuffins mit Blaubeeren und die waren der absolute Knaller!

 
 

Dann wurde es Zeit die Terrasse Winterfest zu machen und die Möbel im Keller zu verstauen und ich hasste alles daran…!

Außerdem musste auch der Pool Winterfest gemacht werden! So wenig wie wir ihn in diesem Jahr benutzen konnten, hätten wir ihn im Frühling  auch direkt im Winterschlaf lassen können…!

Dazu haben wir uns eine neue Poolabdeckung, bestehend aus einem riesigen Luftkissen gegönnt!

 




Sieht einfacher aus als es tatsächlich war und hoffentlich hält es was verspricht…!

Jetzt muss nur noch Snow lernen dass Luftkissen und Katzenpfoten nicht die beste Kombination sind…!

Der Hühnerstall wurde auch für den Winter Grundgereinigt denn schließlich werden die armen Mädels in den nächsten Monaten mehr Zeit im Stall und im Auslauf verbringen…! Auch sie sind jetzt schon maximal genervt davon…!

 


Aber wir nutzen jede Gelegenheit um sie zumindest noch so oft wie irgendwie möglich auf die Wiese zu lassen…!

 


 

Durch die Mauser sind jetzt zum Glück alle durch! Else hatte es am schlimmsten getroffen und sie sah aus als würde sie sich auf eine große Karriere als Suppenhuhn vorbereiten…!

 


Und dann gab es ja noch Halloween, einer der wenigen Lichtblicke im Oktober und natürlich hatte ich auch wieder Kostüme für uns am Start!



 Eine Party gab es dieses Jahr nicht aber wir zogen ein bisschen um die Häuser und zwar in Herne (was fast noch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen wäre)! Dort gibt es nämlich eine Siedlung in der die Bewohner total Halloween-verrückt sind und es war echt toll! Dort hatte man sich richtig viel Mühe gegeben, ein Haus sah toller aus als das andere! Extrem kreativ und aufwändig gestalteten die Anwohner ihre Häuser und es zogen Erschrecker (u.a mit Kettensäge) durch die Straßen! Es gab eine Fotobox, Hologramme und zwei Häuser hatten sogar eine kleine Geisterbahn zum durchlaufen eingerichtet! In der Siedlung war ordentlich was los…!







 

Das war es aber auch schon im Oktober denn viel haben wir aufgrund des Wetters nicht unternommen! Und wenn ich mir die Prognosen für die nächsten zwei Wochen so anschaue dann wird das wohl leider auch so bleiben! Viel Wind, viel grau und keine Sonne – ich könnte brechen…!

Jetzt müssen wir stark sein…!

2 Kommentare:

  1. Hab ich heute morgen auch schon gesagt: Soweit wie man scrollen kann bei der Wettervorhersage täglich Regen und der mich mittlerweile hart nervende Wind. Man kann nur hoffen, dass die Wettervorhersagen weiterhin nicht stimmen. Ja, wir müssen stark sein. kriegen wir schon irgendwie hin. Die Pool-Abdeckung find ich echt witzig - sieht aus wie in so einem Kinderbelustigungspark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sonne ist alles gleich soviel besser...
      Vielleicht haben wir ja Glück und die Prognosen stimmen nicht! Viel Wind bedeutet ja auch oft dass die Wolken schneller weggepustet werden...

      Löschen