Mittwoch, 1. Mai 2024

April, April…

 

…der macht was er will…!

Ich glaube dieser Spruch hat noch nie so gut gepasst wie dieses Jahr! Regen und Wind, Schnee und Kälte, sommerliche Temperaturen – es war einfach alles dabei…!

Leider hat es mit unserer Otto-Probenacht nicht geklappt da der Drachentöter an den beiden sommerlichen Wochenenden arbeiten musste…!

Und dann hatte er ein 4 Tage Wochenende aber an diesem war das Wetter so dermaßen unterirdisch dass es mit der Probenacht auch nichts geworden ist! Es war einfach zum verrückt werden…!

Aus Verzweiflung haben wir uns in Otto geschwungen und haben einen Tagesausflug zur reinen Erkundung gemacht und waren abends noch schön Essen (Ihr müsst ja Geld haben)! 

 

Wir fuhren in den Teutoburger Wald und suchten Stellplätze (kann man sich echt nicht ausdenken)! Aber es hat sich tatsächlich gelohnt denn wir haben ein paar wunderschöne, abgelegene Plätze entdeckt…! Jetzt muss ich noch einen Tag arbeiten und dann hab auch ich endlich Urlaub (der Drachentöter ist schon seit einer Woche dabei) und dann kann es (theoretisch) ENDLICH losgehen…! Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit…!

Die schönen, sommerlichen Tage des Monats haben wir im Garten verbracht! Der Drachentöter hat Snows Haustür verschönert (ja wir sind total bekloppt)! ;-)

 

Seit wir die Katzenklappe haben, hat sich unsere Beziehung zu Snow noch mal ganz schön verändert! Vorher musste sie ja immer auf uns warten bis sie raus oder rein konnte und jetzt ist sie komplett unabhängig! Kamen wir von der Arbeit dann ging sie erst einmal ein paar Stunden auf Tour! Jetzt kommen wir von der Arbeit und sie war bereits auf Tour und freut sich dass wir wieder da sind! In den letzten Wochen ist sie sowas von schmusig geworden, da sie sich bereits ausgetobt hat während wir weg waren! Sie nutzt wirklich jede Gelegenheit um zu kuscheln…!

Es gibt doch diesen Spruch „Wenn du etwas liebst dann lass es frei, kommt es zu dir zurück dann liebt es dich auch…!“ In diesem Spruch steckt mehr Wahrheit als ich dachte…!

 




Sie ist noch viel anhänglicher geworden als sie es eh schon war! Egal was man draußen macht, Snow ist mittendrin statt nur dabei!

Bei der Reparatur vom Dach des Geräteschuppens…

 



Beim Gärtnern…

 

Beim Putzen des Fahrrads…

 


 Beim Putzen der Gartenbar…

 


Oder beim Futgern in der Werkstatt…!

 

Und beim TÜV arbeitet sie jetzt auch! ;-)

 

So viel Action macht aber auch ganz schön müde, also muss man auch ordentlich entspannen!

 Entweder in den Büschen…

 

oder bei uns auf der Terrasse…

 



 Und auch als „Weidenkätzchen“ macht sie sich ausgesprochen gut…  ;-)

 


Und in den Erdbeeren kann man auch ganz hervorragend schlafen…!

 

 

Die Maikäfer waren einen Monat zu früh dran aber wir wollen mal nicht kleinlich sein!

 


 Und die Mädels haben mal wieder ihre Impfung bekommen!

 


 

Leider war das schöne und sommerliche Wetter wie gesagt aber nie von Dauer, so dass mein Gemüse sein Dasein noch immer im Wohnzimmer fristet…!

 


Zumindest die Zucchini hab ich aber mittlerweile ins Beet gepflanzt (gut geschützt mit einer großen Plastikhaube)! Das ging nämlich echt nicht mehr da man ihr ja förmlich beim Wachsen zuschauen kann…! Ich war kurz davor im Wohnzimmer Erde zu verteilen und die Zucchini drinnen anzusiedeln…! ;-)

Zitat meines Kollegen „Gute Idee, das ist für die Mäuse auch viel artgerechter!“

Ja Mäuse sind natürlich immer noch ein „kleines“ Problem! Es gibt zwar Phasen da bringt die weiße Jägerin ein paar Nächte hintereinander mal keine Maus nach Hause aber eine komplette Woche ohne illegale Einwanderer gibt es eigentlich nie…!

Aber: Sie hat sich zumindest angewöhnt ihre Freunde zu 95% nur noch im Badezimmer frei zu lassen! Dort stehen 2 Lebendfallen und wenn man morgens aufsteht dann sitzen die Mäuse schon in der Falle und man kann sie einfach „remigrieren“…! ;-)

 

In den 80gern gab es doch mal so einen Typen der mit Wölfen zusammen gelebt hat! Wir sind dieser Typ – nur mit Mäusen…! ;-) Na ja, ist halt so, machste Nix…!

Jetzt hoffe ich soooo sehr dass der Mai uns ENDLICH dauerhaft Frühling bringt und wir in den nächsten Tagen wie geplant mit Otto los können – Ich werde berichten…!

4 Kommentare:

  1. Otto im Rapsfeld vor fetten Regenwolken! Mehr Symbolik für diesen April geht nicht..... Aber - weißt Du, was mir gerade auffällt, als ich Deinen Rückblick lese: Wir verlieren unseren Humor ( und die Hoffnung) nicht und sind fähig, trotz allem noch das Gute im Doofen zu sehen. Wenn ich überlege, was wir uns diesen Monat für frustrierte Whatsapps geschrieben haben ( zu Recht ) und wenn ich dann hier bei Dir oder bei uns lese, ist doch noch einiges Gutes gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, du hast Recht! Das ist mir gar nicht so aufgefallen...! Zwischendurch war ich aber tatsächlich ein paar mal kurz vorm heulen vor Wut...! Aber bringt ja nichts, also Galgenhumor aus dem Schrank holen und weitermachen...!

      Löschen
  2. Habt Ihr es gut. Bald ist Snow in allem angelernt. Dann könnt Ihr faulenzen und sie macht die Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Mädels muss sie noch lernen, da hat sie letztens mit dem Schnabel auf die Nase bekommen als sie zu nah am Zaun war...

      Löschen