Samstag, 3. August 2024

Juli!

 

Auch der Juli ist jetzt schon vorbei und er war gar nicht mal so schlecht (man wird ja schließlich genügsam)! Die erste Hälfte war wieder zu nass und zu kühl aber nach hinten raus war der Juli doch durchaus akzeptabel…! Aber konstant geht anders denn noch immer ist es mit dem Wetter oftmals ein ständiges auf und ab…!

Trotzdem stellten wir den Strandkorb nach draußen denn um in der Garage zu versauern ist er einfach zu schade…!

 

Und wir schmissen den Smoker an denn die Forellen aus dem letzten Jahr waren sooo lecker dass wir auch dieses Jahr wieder selbst räuchern wollten! Und sie waren auch wieder so toll wie im letzten Jahr, auch wenn wir sie an einem anderen Forellenteich kaufen mussten weil unser ortsansässiger Teich im April seine Tore für immer geschlossen hat! Wirklich traurig denn ich kenne unseren Ort gar nicht ohne den Angelteich! Wieder ist ein Stück Geschichte weg…!

 





Wie gesagt war die erste Hälfte des Monats unbeständiger als die zweite Hälfte und deshalb gab es auch mehr Couch- und Kuschelstunden als für Juli üblich aber es hielt sich noch in Grenzen!

 





Die ersten Cocktailtomaten wurden geerntet aber die großen Tomaten sind noch weit weg von Reife oder auch nur von ihrer finalen Größe…!

 


Aber die Brombeeren sind in diesem kühlen Regensommer extrem groß und lecker! Besser als in den Jahren zuvor…!

 




 Und wir hatten noch nie so viele Eier im Juli! Wochenlang bekamen wir 4-6 Eier täglich! Wir wussten schon gar nicht mehr wohin damit...!

 


Eigentlich wollten wir auch noch mal ein Wochenende mit Otto wegfahren aber an dem geplanten Wochenende regnete es pausenlos durch, so dass wir den Kurztrip um eine Woche verschoben haben! Eine Woche später war es dann soooo unfassbar heiß dass wir auch nicht gefahren sondern lieber in der Nähe des Pools geblieben sind…!

 


Snow hat dann auch endlich verstanden was dieses komische nasse Handtuch soll und dass das gar nicht mal so schlecht ist…!

 



Aber Mäuse hat sie trotz Hitze angeschleppt…!

 


Dieses ständige auf und ab und vor allem auch dieser Wechsel von kühl und regnerisch zu Gluthitze aus der Hölle war/ist sehr nervig! Man kann auch nicht wirklich was planen da die Wettervorhersagen mittlerweile scheinbar nur noch geraten oder gewürfelt werden…!

Ich hab mich im Juli auch wieder ein bisschen mehr mit Lucille beschäftigt denn die hatte ich in den letzten Monaten etwas zu sehr vernachlässigt! Allerdings ist das Üben weiterhin nicht leicht wenn der Tiger in der Nähe ist…!

 


Aber ich habe herausgefunden dass ich sie mit Lucille heranflöten kann wenn sie irgendwo in den Nachbargärten unterwegs ist! Ich bin halt doch die Katzenfängerin von B.! ;-)

Dann hatten wir ein bisschen Sorge um Uschi! Man merkt mittlerweile sehr deutlich dass das alte Mädchen inzwischen 6 Jahre alt ist! Sie ist zwar putzmunter aber sie legt nur noch alle 2 bis 3 Wochen mal ein Ei und dann hat sie leider öfter mal Probleme damit! Dieses Mal hat sie fast 3 Tage gebraucht um das Ei los zu werden und es ging ihr dabei nicht wirklich gut! Am Abend des zweiten Tages haben wir sie dann unterstützt und warm gebadet denn das hilft oftmals bei Legeproblemen! Und so war es dann zum Glück auch! Am dritten Tag ist sie ihr Ei dann zum Glück losgeworden! Ich wünschte sie würde das Legen komplett einstellen denn sie hätte sich ihre Rente mehr als verdient denn in jungen Jahren war Uschi eine Eier-Maschine und hat in ihrem Leben wirklich genug gelegt…!

 


Dann wollten wir mit meinem Alibi-Kind in den Tierpark aber selbstverständlich regnete es an diesem Tag wieder mal komplett durch! Wir planten dann spontan um und besuchten einen Indoorspielplatz in Recklinghausen! Von diesem Spielplatz waren wir wirklich begeistert und zu voll war es dort zum Glück auch nicht (vermutlich wegen der Urlaubszeit)!

Der Eintrittspreis war völlig in Ordnung, der Spielplatz an sich sehr kreativ und abwechslungsreich und es gab eine Mineralwasser-Flat die im Eintritt enthalten war! Essen wie Pommes, Pizza usw konnte man vor Ort kaufen! Zwar waren die Preise überteuert aber auch nicht sooo teuer dass man Schnappatmung bekommen hat! Man durfte aber auch eigene Getränke und Essen mitbringen!

Außerdem gab es noch einen „normalen“ Spielplatz im Außenbereich und einen super Wasserspielplatz (den wir aufgrund des Wetter aber natürlich nicht genutzt haben)!

Es war wirklich ein toller Nachmittag, wir hatten eine Menge Spaß und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort…!

 






Das Highlight des Monats waren aber ein paar großartige Tage in den Niederladen und zwar auf dem Boot von Frau vonB-lang und dem Captain Ruhebewahrer! Dieses Wochenende war aber so toll dass es einen eigenen Blogeintrag bekommen wird…!





 

Jetzt haben wir erst einmal 2 Wochen Urlaub (die wir auch extrem nötig haben) und hoffen dass der Rest des Sommers stabiler wird…! Man darf gespannt sein…! Zur Zeit sieht es aber einigermaßen danach aus…! Hoffen wir das Beste…!

 


4 Kommentare:

  1. Wenn man sich die Fotos so anguckt - unfassbar, durch wieviele Klimazonen wir im Juli gegangen sind. Das Foto vom Drachentöter und Snow unter der Kuscheldecke - würde einem keiner glauben, dass es Anfang Juli war. Aber ich freue mich sehr, dass der Juli nach hinten raus so versöhnlich war - besonders an unserem Wochenende. Und ich freu mich auf den separaten Blogeintrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahnsinn, oder?! Ich hatte die Bilder mit der Kuscheldecke auch schon fast vergessen! Kommt einem aktuell sehr unwirklich vor...!
      Ja unser tolles Wochenende muss auf jeden Fall einen eigenen Blogeintrag bekommen...

      Löschen
  2. So gut wie der Juli geendet hat wird der August hoffentlich weiter gehen. Jetzt sieht man mal von vorne was ihr auf dem Vorderdeck getrieben habt...

    AntwortenLöschen