Mittwoch, 2. Oktober 2024

September!

 

Der September war eigentlich ein guter Monat denn er hielt einige schöne Sachen und viel schönes Wetter bereit! Leider endete er richtig doof…!

O.K der Anfang war auch nicht sooo toll denn als wir am 1. September aus dem Sauerland nach Hause kamen, standen wir vor einer dickbackigen Snow!

hre komplette Backe/Wange war bis zum Auge hoch richtig doll geschwollen und man merkte ihr an dass es ihr auch nicht gut ging! Da es Sonntag war, mussten wir erst einmal bis zum nächsten Tag warten um dann zum Tierarzt zu können…! Ich hoffte sehr dass die Ursache nicht von den Zähnen herrührte aber ich hatte eh eine andere Vermutung, die sich dann auch bestätigte…! Am nächsten Morgen war ihre Wange nämlich aufgegangen und suppte fröhlich vor sich hin…!

Es ging ihr aber schon besser, vermutlich weil der Druck einfach weg war! Nachmittags ging es dann zur Tierärztin, was Madame so gar nicht gefallen hat…! Aber sie hat es ganz brav über sich ergehen lassen! So eine liebe Katze hab ich wirklich noch nicht erlebt denn was die Ärztin da an Eiter aus ihrer Wange gedrückt hat war echt nicht feierlich…! Und auch beim Spülen der Wunde hat sie keinen Mucks von sich gegeben! Die finale Spritze war dann aber doch zu viel und es wurde doch noch bitterlich geweint! Allerdings komplett ohne kratzen, fauchen oder beißen – diese Katze ist wirklich einfach nur lieb…! Nach dieser Tortur musste sie sich aber erst einmal erholen!

 

Eine Woche lang bekam sie von uns dann noch Antibiotika verabreicht aber auch das ist bei ihr zum Glück kein Problem…! Was es war? – Keine Ahnung denn man sah absolut keine Wunde oder Verletzung! Das gleiche hatte sie im Januar ja schon mal auf der Stirn…! Vielleicht hat sie sich draußen an einem Dorn gepikst oder sie hat bei einem Kampf eine Krallenspitze abbekommen! Vielleicht hat ihr aber auch einfach eine Maus ins Gesicht gebissen, schließlich bringt sie 98% der Mäuse lebend nach Hause und sie trägt sie meistens am Kopf bzw hat ihren Kopf dabei komplett im Maul…! Was es auch war, es hatte sich jedenfalls kräftig entzündet…! Tja, diese Katze ist halt eher Räubertochter statt Prinzessin – genau wie ihr Frauchen…!  ;-)

Nach 2 Tagen ging es ihr aber wieder komplett gut und sie brachte auch direkt das nächste „Geschenk“ nach Hause! Und da das Leben abwechslungsreich bleiben muss, war es auch mal was komplett anderes…! 

 


Diese Katze macht einen echt fertig aber wir würden sie im Leben nicht mehr hergeben! Frau Schnee ist jetzt übrigens schon ein komplettes Jahr bei uns…!

Der September brachte die ersten kühleren Tage an denen man herrlich auf der Couch kuscheln konnte…

 




…aber auch viele schöne Tage an denen man die Sonne genießen und noch einiges im Garten futgern konnte…!

 

Fällt euch an den Tomaten etwas auf? Ich dachte das liegt an diesem komischen Sommer aber nein: Meine Tomaten haben die Gelbkranzkrankheit (wie ich im Internet erfahren habe)! Ich habe es nämlich tatsächlich geschafft die Erde zu überdüngen und das ist mir in all den Jahren noch nie passiert! Ich hab es in diesem Jahr mit der Hühnergülle wohl etwas zu gut gemeint…! Schlimm ist das nicht, man schneidet den gelben Teil einfach ab und gut is aber das muss auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden! Dafür hab ich unfassbar stinkende Brennesseljauche angesetzt, die aber 2 Wochen ziehen muss bevor sie zum Einsatz kommt…! Damit sollte die Erde wieder ins Gleichgewicht kommen…!

Auch die Mädels haben den Spätsommer in vollen Zügen genossen wie man hier an der Sonnenanbeterin Uschi sehen kann…!

 

Man merkte aber schon deutlich den Wechsel der Jahreszeit heraufziehen denn plötzlich war es mit der Eierschwämme vorbei und die Mädels begannen nach und nach zu „explodieren“!

Else arbeitet aktuell an einer großen Karriere als gerupftes Suppenhuhn…!



Jep, die Mauser ist jetzt voll da! Vorher hatten sich allerdings noch 3 Mädels gleichzeitig dazu entschlossen dass es jetzt Zeit für eine Familiengründung wäre (was wir natürlich nicht zugelassen haben)! Besonders Erna trieb bzw treibt uns dabei auch immer noch in den Wahnsinn…!

So ein stark gluckendes Huhn haben wir bisher noch nicht erlebt, noch nicht einmal bei dem verrückten Kimi-Huhn…! Bei Kimi mussten wir ja schon immer aufpassen dass sie das fressen und trinken nicht vergisst aber Erna ist nochmal ne ganz andere Liga…! Es reicht nicht sie 1-2 Mal am Tag vom Nest zu nehmen denn sie frisst und trinkt dann trotzdem nicht! Nein die gute Erna müssen wir tatsächlich 1-2 Mal täglich für eine Stunde in einen Käfig stecken! Dort ist ihr dann so langweilig dass sie anfängt zu fressen! Wir sind uns ziemlich sicher dass sie ansonsten vor vollen Tellern verhungern würde…!

 

 

Eine kleine Überraschung gab es noch! Aufgrund des komischen Sommers gab es außer Erdbeeren und Brombeeren ja keinerlei Obst (keine Birnen, Kirschen und Pflaumen) aber der Miniapfelbaum, der seit Jahren nicht wirklich ausse Puschen kommt, hatte sein großes Jahr (warum auch immer?)! Ganze 11 Äpfel hatte er zu bieten und das obwohl er seit Jahren nur Hüfthoch ist…! Aus einem Teil hab ich dann einen tollen Apfel-Streuselkuchen mit Vanillepudding gezaubert…!

 


Dann neigte sich der September dem Ende entgegen und der Spätsommer drehte nochmal so richtig auf! Ich musste sogar die Sonnencreme nochmal reaktivieren – soooo großartig!

Perfektes Wetter um noch einmal einen schönen Ausflug mit der besten Freundin und dem Alibi-Kind zu unternehmen! Unser Ziel war der Frankenhof bei Haltern und es war ein ganz toller Tag mit sehr viel Spaß für jung und nicht mehr ganz so jung…!  ;-)

 


 



Und dann kam unser letzter gemeinsamer Urlaub für dieses Jahr und wir wurden krank, aber so richtig krank! So krank bin ich seit Corona nicht mehr gewesen (nein es ist laut mehrfacher Tests tatsächlich kein Corona) und bin es jetzt aktuell auch immer noch bzw sind WIR immer noch denn natürlich hat es uns beide erwischt! Wir hampeln jetzt schon in der zweiten Woche mit dieser fiesen Rüsselseuche rum es wird nur langsam besser…! Aber zumindest hab ich eine super Krankenschwester die mir besonders in den ersten, fiebrigen Tagen nicht von der Seite gewichen ist und brav meine Vitalfunktionen im Auge behalten hat…!

Der Drachentöter hat sogar eine spitzenmäßige „Gute-Besserungs-Maus“ unter die Bettdecke gebracht bekommen, fand das allerdings nur so mittelmäßig gut (Männer sind auch mit nichts zufrieden)!  ;-)

Das einzige was mich ein bisschen tröstet ist die Tatsache dass das Wetter so schlagartig kalt und regnerisch geworden ist, dass ein letzter Otto-Ausritt wohl eh nicht stattgefunden hätte…! Dabei hatte ich doch so eine schöne Jahresabschlusstour geplant…! Damit kann ich aber eigentlich nicht leben denn ich brauche einen vernünftigen Abschluss! Jetzt hoffe ich dass sich der Oktober noch von seiner goldenen Seite zeigen wird und wir zumindest nochmal für ein Wochenende wegfahren können damit ich die Campingsaison anständig verabschieden kann…!

Mir ist alles Recht aber bitte BITTE nicht wieder 4 ½  Monate Dauerregen denn das verkrafte ich nicht noch einmal…! Der Drachentöter hat auch schon angekündigt dass er dann definitiv den Winter über ausziehen wird (was ich sogar verstehen könnte)!  ;-)

Es bleibt also spannend…!








2 Kommentare:

  1. Mehr Rebellin als Prinzessin ! Aber total lieb. stimmt - Snow passt wirklich gut zu Dir ! Und wow - schon wieder ein Jahr um. Wir feiern auch bald 2 Jahre Flusenbär. Unfassbar.
    Ich drück die Daumen für schnelle Besserung weiter und natürlich auch für einen schönen Saisonausklang. Ich hab jetzt mehr oder weniger abgeschlossen mit der Saison. Wir wintern noch ein und das war es dann. Eine schöne Altweibertour war ja zum Glück noch drin.
    Bessert Euch Ihr Lieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir schon gedacht dass ihr jetzt nur noch winterfertig macht! Aber euch war ja wirklich eine tolle Altweibertour vergönnt...!
      Wow, auch schon 2 Jahre...!

      Löschen