Unglaublich aber der November hat wettertechnisch mehr für uns getan als der Oktober (zumindest die erste Novemberhälfte)!
Er begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und davon sollte es noch einige geben…!
Es wurde nochmal richtig mild, so dass wir noch Zeit im Garten und bei den Mädels verbringen konnten!
Wer weiß wie lange die Mädels überhaupt noch auf die Wiese können und damit meine ich nicht nur das Wetter! Die Vogelgrippe wütet dieses Jahr so schlimm wie schon seit Jahren nicht mehr und die Aufstallungspflicht ist mittlerweile bis ins Paderborner Land vorgedrungen! Noch herrscht bei uns kein Hühner-Lockdown aber ichrechne eigentlich stark damit…! Die beiden Rassegeflügelausstellungen in Dortmund und Lünen, bei denen auch unser Verein vertreten gewesen wäre, mussten aus Sicherheitsgründen bereits ausfallen…! Tja, da helfen auch keine Betonpoller, so ein Virus lässt sich nicht aufhalten…!
Verrückte Zeiten und verrücktes Wetter! Schaut mal was ich am 2. November im Garten entdeckt hab! Crazy, oder?!
Und das Wetter wurde sogar noch verrückter/besser! Es wurde tatsächlich nochmal 18 Grad warm und zwar mehrere Tage am Stück - HERRLICH!
Meine Wünsche und Hoffnungen ans Universum wurden erhört, leider hatte ich sie nicht präzise genug formuliert (ich Anfänger)! Genau dieses Wetter hatte ich mir nochmal gewünscht denn auch nachts sanken die Temperaturen nicht unter 10 Grad! Wir hätten also tatsächlich nochmal mit Otto zu einem Kurztrip aufbrechen können! Dummerweise hatte ich dem Universum nicht gesagt dass ich mir dieses Wetter am Wochenende wünsche und nicht unter der Woche! *seufz*
Zumindest meinen freien Freitag konnte ich aber komplett im Garten verbringen und die Mädels, Frau Schnee und ich haben jede Sekunde davon genossen!
Bis der letzte Sonnenstrahl verschwunden war, haben wir das tolle Wetter in vollen Zügen ausgekostet…!
Tja das wäre DIE Chance gewesen denn ich bezweifle sehr stark dass es vor dem Frühling nochmal so schön wird…! Bis dahin muss ich wohl leider, gemeinsam mit meinem neuen Freund der KI, vom Campen träumen…!
Pünktlich zum Wochenende gingen die Temperaturen dann nämlich runter…! Aber wir machten uns einen schönen Samstagabend mit Feuertonne, Grillgut, Ouzo und Lucille! Is ja auch wat Feines…!
Snow hat das schöne Wetter übrigens noch anderweitig genutzt und neue Jagdgründe erschlossen! Die fleißige Jägerin war wohl auf irgendwo auf ein Rattennest gestoßen und brachte ein paar Tage in Folge 3 junge Ratten nach Hause! Ein Träumchen - NICHT! Eine Ratte lebendig, eine tot und eine ohnmächtig!
Diese Katze kann einen echt in den Wahnsinn treiben…! Für die nächste Pandemie werden definitiv wir verantwortlich sein! Sollte irgendwann Patient Null gesucht werden dann sind wir auf jeden Fall die Hauptverdächtigen…!
Das nächste Wochenende wurde dann richtig unbeständig aber ich wollte unbedingt etwas unternehmen! Wir ignorierten das Wetter, packten die Regenponchos in den Wanderrucksack und machten uns auf den Weg! Ganz sooo weit wollten wir aber nicht fahren da es wirklich oft geregnet hat! Wir entschieden uns für eine kleine Wanderung hoch zum Diederichstempel außerhalb von Solingen! Von dort aus hat man einen tollen Blick über die Wupper und wir hatten großes Glück denn es blieb tatsächlich trocken…!
Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch den Müngstener Brückenpark um die dortigen Rätsel zu lösen (die mal mehr, mal weniger schwer sind)!
Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch den Müngstener Brückenpark um die dortigen Rätsel zu lösen (die mal mehr, mal weniger schwer sind)!
Regen gab es in der zweiten Novemberhälfte übrigens nicht wenig und so gab es auch genügend Kuschel- Couch- oder Lesezeit! Und manchmal gab es auch alles auf einmal…!
Und dann wurde es richtig kalt und es gab den ersten Frost! Gerade noch rechtzeitig stellten wir das Gartenwasser ab und verhinderten gefrorene oder geplatzte Leitungen…!
Mit dem Frost kam aber auch die Sonne zurück und es gab nochmal einen richtig sonnigen aber auch kalten Tag! Wir verbrachten ihn im Garten, harkten das letzte Laub zusammen und genossen es einfach noch mal richtig draußen sein zu können!
Und ich hab tatsächlich noch einmal in der Sonne gelegen und gelesen – dick eingepackt und mit zwei Paar Socken in den Gummistiefeln bei 4 Grad – verrückt, oder!?! Es war wolkenlos sonnig, absolut windstill und echt schön! Nach einer Stunde hatte ich dann aber auch genug…!
Und während ich mich später erst einmal in die heiße Badewanne zurückzog, schauten der Drachentöter und Frau Schnee Fußball!
Generell hab ich beschlossen mich diesem Winter etwas mehr zu verwöhnen und mir die fiese Zeit mit ein bisschen Wellness zu vertreiben! Dafür hab ich mir ein paar Sachen gegönnt! Zum Beispiel das hier:
Die ersten Plätzchen hab ich übrigens auch schon gebacken, schließlich stand der erste Advent kurz vor der Tür…! Da ich ein neues Rezept ausprobiert habe, gab es aber erstmal nur ein paar Probebleche da ich nicht wusste ob sie mir gelingen und auch schmecken…! Aber sie sind toll geworden und schmecken super lecker – Spaghetti-Plätzchen:
Jetzt ärgere mich ein bisschen dass ich nicht mehr gemacht habe aber sie waren auch ziemlich aufwändig! Zwar nicht die Aufwändigsten die ich je gemacht hab aber definitiv in den Top 5!
Auf dem ersten Weihnachtsmarkt sind wir auch schon gewesen und zwar in Hattingen! Von diesem Weihnachtsmarkt hatte ich in den letzten Jahren schon viel Gutes gehört und dieses Jahr wollte ich mich mal selbst von seiner Schönheit überzeugen! Und es wurde nicht übertrieben denn der Hattinger Weihnachtsmarkt ist einfach wunderschön! Durch die tolle Altstadt mit den unzähligen kleinen Fachwerkhäusern und dem alten Marktplatz mit der Kirche und den Kopfsteinpflastern hat er einen ganz besonderen Charme! Einen Besuch können wir wirklich sehr empfehlen!
Und dann war auch schon der 1. Advent! Zu diesem Anlass gab es ein schönes Adventsessen und zwar Wildschweinfrikadellen! Das Wildschweinhack hatten wir mal wieder von der Jägerin unseres Vertrauens bekommen – sehr lecker!
Alles in allem hab ich den November sehr gut hinter mich gebracht! Vor allem die ersten zwei warmen und sonnigen Wochen haben den Winterblues nochmal ordentlich in den Hintergrund gerückt! Einer der schlimmsten Monate wäre somit geschafft!
Der Dezember ist eigentlich (solange er nicht komplett verregnet ist) nie ein Problem! Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte, Lichter und Stimmung – so lässt sich die kalte und dunkle Jahreszeit aushalten…!














































Wirklich erstaunlich war der November. Ich hab mich auch immer gefreut, wenn ich Deine Fotos im Status gesehen habe und mir gedacht, immerhin lässt der Winterblues noch auf sich warten.
AntwortenLöschenNach Hattingen wollten wir im letzten Jahr auch mal, aber irgendwie haben wir es nicht hingekriegt. Der Flusi bleibt ja ganz gut alleine, aber dafür müsste er relativ lange alleine bleiben, das will ich nicht so unbedingt in der dunklen Jahreszeit. Und mitnehmen geht bei ihm nicht, zum tragen ist er zu groß. Letztes Jahr waren in FFM ja auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in einem Wald, da ging es ganz gut mit ihm. War aber auch nicht so voll. Mal sehen, ob wir noch einen Weihnachtsmarkt zu sehen kriegen.
Schade mit dem Otto-Wochenende - an unseren Wünschen für das Universum müssen wir echt noch arbeiten.
Oh ja das stimmt, zum tragen ist das Fusseltier definitiv zu groß und zu schwer! Gismo wiegt ja keine 4 Kilo, da ist das mit dem Tragetuch optimal...! Selbst Snow wiegt mehr als Gimo und ist auch größer...
LöschenWas ich übrigens noch sagen wollte: Ich finde das KI Bild sehr gelungen ! Gestern vergessen beim Kommentar
AntwortenLöschen