Sonntag, 10. September 2017

Neues aus dem Garten!

Vielleicht auch "Letztes aus dem Garten" denn jetzt ist die Ernte so gut wie vorbei! 

Einer der beiden Kürbisse ist leider eingegangen denn es war in letzter Zeit einfach mal wieder viel zu nass! Den zweiten Kürbis wollte ich eigentlich auch noch nicht jetzt sondern erst Anfang Oktober ernten, aber bevor der mir auch noch wegfault, hab ich ihn lieber reingeholt...! Er wird jetzt noch eine Woche im Keller lagern und dann gibt es einen gigantischen Kürbiseintopf, auf den ich mich schon jetzt freue...!


Die einzige rote Paprika hab ich heute auch gepflückt!


Und ich habe heute die letzten Möhren geerntet! Ich habe alle rausgezogen die noch in der Erde waren und morgen werde ich dann einen riesigen Möhreneintopf kochen, von dem das komplette Haus dann bestimmt 3 Tage essen kann denn es sind über 2 Kg Möhren!
Die Farbe des Eintopfes dürfte sehr interessant werden denn es sind viele lila Möhren dabei und die färben das Wasser beim kochen schon ordentlich lila, bin schon gespannt wie der Eintopf wohl aussehen wird...! 


Auch mit der Tomatenernte ist es jetzt wohl vorbei! Ich habe noch 2x ordentlich geerntet aber ich denke dass es das jetzt gewesen ist! Es hängen zwar noch einige grüne Tomaten an den Sträuchern und vielleicht wird auch noch die eine oder andere rot werden aber prinzipiell ist der Drops jetzt gelutscht! Das ist aber auch völlig in Ordnung denn die Ernte war einfach bombastisch und dank meiner Statistiktafel weiß ich dass ich tatsächlich 334 Tomaten geerntet habe!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen