Montag, 31. August 2015

Das verlassene Sanatorium!

Wir haben im Laufe der Zeit ja schon einige Sachen gemacht, die andere als „bekloppt“ bezeichnen würden aber unsere letzte Aktion hat das alles getoppt…!

Aber ich fang mal am Anfang an:
Bereits Anfang des Jahres, erfuhr ich von einem verlassenen Sanatorium, indem sich auch noch ein multicache mit 9 Stationen befindet und da war mir direkt klar „Da will ich hin, da muss ich hin, da WERDE ich hin!!“
Solche tollen Orte sind aber grundsätzlich immer am Arsch der Welt (in diesem Fall von uns aus 480 Km entfernt) und somit gestaltete sich die Umsetzung als schwierig, aber das Sanatorium ging mir nicht mehr aus dem Kopf…! Ich schmiedete verschiedene Pläne, bis letztendlich ein Plan reifte, den wir vergangenes Wochenende dann auch tatsächlich umgesetzt haben…!
Samstagmorgen ging es mit dem Zug in eine große, Ostdeutsche Stadt, dort nahmen wir uns einen Mietwagen (einen Van) um von dort aus noch einmal 40 Km in die tiefste Pampa, zu dem Sanatorium zu fahren! Es war total großartig, wir haben selbstverständlich viele Fotos gemacht und natürlich auch die Tupperdosen gesucht…!
Da 480 Km aber ja wirklich kein Pappenstiel sind, hatten wir Schlafsäcke im Gepäck und haben am Sanatorium bzw auf einem Waldweg neben dem Sanatorium im Mietwagen übernachtet…! Und jetzt noch der Brüller: Samstag war unser sechster Hochzeitstag, auf den wir dann mit warmen, assigen Cocktails aus der Tüte und Bier in unseren Schlafsäcken angestoßen haben...! Wie sagte Frau vonB-lang noch gleich als sie im Vorfeld von unserem Plan erfuhr? –„Also Romantik könnt ihr!“

Die Fotos aus dem Sanatorium gibt es hier:


Und hier gibt es noch Infos über das Sanatorium:


Aber das ist noch nicht alles denn das Wetter war so suuuper und in der umliegenden Pampa gab noch reichlich andere „lostige“ Sachen zu sehen und jede Menge weitere caches, so dass wir, bis es zu dunkel wurde, und wir uns in den Van zurückzogen, noch weiter fotografiert und Dosen gesucht haben:


Zwischendurch kamen wir dabei auch durch ein paar Miniörtchen, in denen aber trotz des herrlichen Wetters, bereits um 19 Uhr die Bordsteine hochgeklappt waren und kein Mensch zu sehen war, obwohl diese Örtchen definitiv bewohnt waren…! Irgendwie war das schon unheimlich und immer wieder erblickte man Folgendes, was mich irgendwie an einen schlechten Horrorfilm erinnerte:





Und auch eine alte Scheune in der Pampa, war mir nicht ganz geheuer:







Am nächsten Morgen, nach der Nacht im Wald, wurde der Mietwagen wieder abgegeben und mittags ging es mit dem Zug wieder zurück in den Pott!
Es war auf jeden Fall ein richtig cooler, aber auch ziemlich anstrengender Kurztrip der sich aber voll und ganz gelohnt hat…!


2 Kommentare:

  1. Ihr alten Ramontiker ! :))

    Also, ich hätte da auch schon so einiges gruselig gefunden. Und bestimmt mehr als einen Cocktail gebraucht, um da pennen zu können ;)

    ( Aber Hauptsache, der Van hat geschaukelt.... )

    AntwortenLöschen
  2. Also ich sach ma so: Nicht nur ihr hattet starken Seegang... ;-)
    Ich fands absolut cool, wir schauen grad ob wir für nächstes Jahr vielleicht einen abgeschiedenen Waldurlaub planen können...

    AntwortenLöschen