Sonntag, 27. November 2016

Weihnachtszeit!



O.k jetzt kann man es nicht mehr leugnen, wir stecken mitten drin in der Weihnachtszeit!
Und heute ist tatsächlich schon der erste Advent, ich kann das noch gar nicht fassen, ging irgendwie alles viel zu schnell…!
Vorgestern hab ich mich also mal aufgerafft und bin losgezogen um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und hab nicht an den „black friday“ gedacht! Ich kann euch sagen, schön is anders…!

Ich habe jetzt also tatsächlich realisiert dass schon bald Weihnachten ist und deshalb versuche ich jetzt auch in Weihnachtsstimmung zu kommen…!
Gestern waren Mama Engelchen und ich dann auch in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt und es war richtig nett und erstaunlicherweise auch gar nicht voll! Ich glaube die Leute haben am black friday alles gegeben und lagen gestern deshalb erschöpft zu Hause…!
Der beste Nachbar der Welt hat da allerdings eine andere Theorie denn er vermutet dass die Leute alle auf der „Essener Motor Show“ waren…! Tja wenn dem so war dann sage ich „Danke“ denn somit hatten wir einen wirklich entspannten Weihnachtsmarktbesuch…!



Heute habe ich dann gebacken! Meine Motive sind zwar nie weihnachtlich aber da ich Plätzchen ausschließlich in der Weihnachtszeit backe, war auch das eine sehr weihnachtliche Aktion!

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder Fledermäuse, nur sind sie in diesem Jahr aus Marzipanteig!



Und ich habe höchst weihnachtliche Kackhaufen gebacken!


 Eigentlich steht das so nicht im Rezept aber ich habe den Teig noch mit Rumaroma verfeinert! Also quasi „Kacke mit Schuss“ (Zitat Melli)!

1 Kommentar:

  1. Ja, jedes Jahr dasselbe ! Weihnachten kommt immer soooo überraschend ;) ( Jetzt hätte ich fast überrauschend geschrieben, aber bei der Kacke mit Schuss passt das ja auch :))

    AntwortenLöschen