Und somit konnte auch endlich der Pool aus dem langen Winterschlaf geholt werden:
Aber nicht alle finden das Wetter so herrlich wie das Engelchen denn klein Gismo leidet in seinem Pelzmantel schon ziemlich doll und hält sich zur Zeit am liebsten unter einem nassen Handtuch auf:
Aber dieser Beitrag heißt ja "Neues aus dem Garten" also zurück zum Thema! Es gab nämlich zwei "Brückentage" und zwar haben wir an zwei Tagen jeweils eine Brücke aufgebaut und diese dann miteinander verbunden! Somit haben wir jetzt einen richtig tollen Aufgang zu unserer Terrasse der sich sehen lassen kann! Die aufgeschüttete und mit Gras bewachsene Erdrampe war ja nur als Übergangslösung gedacht und endlich hatten wir die Zeit und vor allem die richtige Idee um die Rasenrampe zu ersetzen:
So und nun komme wir zum Obst- und Gemüseanbau!
Da der Frühling bisher so extrem beschissen war, hab ich leider einiges an Verlusten zu vermelden!
Die Obstbäumchen (Kirsche, Apfel und Pflaume), die in voller Blüte standen, tragen nicht eine einzige Frucht! Es wurde nämlich schlagartig wieder richtig kalt und regnete gefühlt fast zwei Wochen am Stück, so dass die Bienen nicht flogen und nicht eine einzige Blüte befruchtet wurde...!! :-(
Auch meine drei Gurkenpflanzen sind kaputtgeforen aber es war noch früh genug um nochmal nach zu ziehen und diese beiden neuen Pflanzen machen sich jetzt prächtig:
Die nächsten Bilder gibt es dann ohne Plasikhaube denn diese habe ich zum Schutz vor Fressfeinden noch nicht entfernt da die Pflanzen noch nicht sooo groß sind!
Verblüffend ist, dass der Erdbeerspinat prächtig gedeiht, dabei habe ich fest damit gerechnet dass die kleinen, schröcheligen Pflänzchen auf jeden Fall eingehen werden aber nein, sie sind schon richtig groß und buschig:
Auch die Tomaten und der Rosenkohl machen sich gut:
Die Radieschen stehen kurz vor der Ernte:
Wann der "Rettich vonB-lang" soweit ist kann ich leider nicht sagen denn mit Rettich kenn ich mich so gar nicht aus:
Aber ein bisschen Erfolg an der Obstfront gibt es doch zu melden denn die Taybeere hängt in diesem Jahr knüppelvoll mit Früchten (die hat einfach später geblüht) und die Ernte wird scheinbar richtig gut! Noch müssen die Beeren aber rot werden:
Mit dem reifen ist das eh so eine Sache denn wir haben uns Ananas-Erdbeeren zugelegt und haben nicht so wirklich eine Ahnung davon wann sie reif sind denn die werden nicht rot sondern weiß und der richtige Erntezeitpunkt ist somit gar nicht so einfach zu erkennen:
Was mir in diesem Jahr aber Sorgen bereitet ist mein Brombeerstrauch denn er hängt leider voller Läuse! Genug Blüten sind zwar dran aber bei näherer Betrachtung sieht er nicht besonders gut aus! Zur Zeit wird er jeden Abend mit Zwiebelsud besprüht, welchen Mama Engelchen netterweise immer kocht und der mich regelmäßig zum würgen bringt...! Ich hoffe die Brombeere fängt sich wieder und steckt nicht noch andere Pflanzen an...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen