Montag, 2. April 2018

Ostern!

So nun ist Ostern auch schon wieder rum! War nicht grad erst Silvester?
Zumindest das Wetter schreitet nicht so schnell voran wie sich das Jahr anfühlt! Der Frühling lässt ganz schön auf sich warten und dabei haben wir sogar noch Glück im Unglück denn uns erreichten ziemlich dick verschneite Ostergrüße aus Berlin und von der Ostsee -unfassbar!

Karfreitag stand abends ein schönes und sehr leckeres Abendessen im Waltroper "Yachthafen" an denn es gab noch einen Geburtstag nachzufeiern! Sehr gefreut hab ich mich als ich entdeckte dass es schon Spargel auf der Karte gab!




Samstag gab es dann tatsächlich mal wieder ein bisschen Frühling und ich habe tatsächlich einige Stunden mit nem Buch auf der Terrasse verbracht und musste mir sogar das Gesicht eincremen denn wenn die Sonne da ist dann hat sie auch schon gut Kraft -leider ist sie zur Zeit nicht so oft da...!







Ostersonntag war es dann mit dem Frühling auch schon wieder vorbei denn es war grau in grau und schüttete ganz schön kräftig! Gut dass wir einige Stunden drinnen beschäftigt waren denn wir hatten uns ganz schön viel vorgenommen...!






Nachmittags kriegte sich das Wetter dann zum Glück aber noch ein und es blieb zumindest trocken! Das passte uns sehr gut in den Kram denn schließlich wollten wir noch DAS Event des Dorflebens besuchen! Dieses Jahr steht ja "Hühnerstall reloaded" auf dem Plan und das war eine gute Gelegenheit um sich ein paar Inspirationen zu holen! Und der Besuch hat sich auch gelohnt denn ich war ganz begeistert dass sogar "Holländische Haubenhühner" vertreten waren denn mit denen liebäugle ich schon seit Monaten! Ich hab auch direkt Kontakte geknüpft und meinen persönlichen Haubenhuhn-Dealer gefunden...!










Heute hielt sich das Wetter zum Glück auch denn es stand ein kleines, privates Osterfeuerken auf dem Programm! Eigentlich brauchen wir ja absolut keinen Grund für Feuer aber an Ostern passt so ein Feuer dann natürlich besonders gut...! Heute war dann auch der Drachentöter dabei denn an den restlichen Ostertagen musste er leider komplett arbeiten -Ja ja, Lokführer ist schn ein "toller" Beruf...!! 


Ab Morgen soll dann (angeblich) der Frühling endlich längerfristig Einzug eralten und kann es nur hoffen und wünschen denn nur noch die restliche Woche überstehen und dann ist erst einmal Urlaub angesagt...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen