Samstag, 8. September 2018

Dies und das…!


Die große Hitze ist vorbei und es herrschen wieder normale Temperaturen im Pott!
Es gibt kühlere Tage, auch mal verregnete Tage aber es gibt auch noch genug sommerliche aber nicht zu heiße Tage –ein schöner Frühherbst oder Spätsommer halt!

Und somit kann man auch endlich mal wieder Sachen unternehmen ohne dabei in Flammen aufzugehen oder an einem Hitzschlag zu verenden!

Papa Engelchens Geburtstagsgeschenk wurde z.b endlich eingelöst denn bei der enormen Hitze Ende Juli/Anfang August war das absolut nicht möglich!
Da ihm der Segelflug im letzten Jahr so super gefallen hat, schenkten wir ihm dieses Jahr wieder einen Flug aber diesmal mit einem Propeller-Segler! Dieser hat den Vorteil dass man nicht unbedingt auf gute Thermik angewiesen ist und man auch weitere Strecken fliegen kann! Geflogen ist er diesmal vom Segelflugplatz Lünen und er war ganz begeistert und es hat ihm sogar noch besser gefallen als der Segelflug im letzten Jahr! Über Brambauer, Waltrop und Selm ging es bis zum Schloss Nordkirchen und Papa Engelchen hörte gar nicht mehr auf zu schwärmen –ein wirklich gelungenes Geschenk! 







Es gab u.a einen Ausflug zum Ternscher See, den ich zuletzt als Kind besucht habe!



 Eine Tretbootfahrt auf der Stever




Und ein paar atemberaubende Sonnenuntergänge!



Aufgrund der Hitze hab ich sogar schon meinen Kürbis geerntet denn der ging ab wie Schmitz Katze, ich musste ihn aber auch ordentlich wässern damit der die Hitze verpackt…!



Generell war das Gärtnern dieses Jahr extrem anstrengend und es sind unendliche viele Liter Wasser verbraucht worden damit mein Gemüse durchkommt! Die Gurkenernte war ein voller Erfolg, Möhren gab es auch massig aber die Tomaten waren dieses Jahr nicht so toll! Es war einfach zu heiß, die Tomaten kochten förmlich direkt am Strauch! Ich hab zwar massig geerntet aber die Qualität war nicht so berauschend! Teilweise noch gelb, war die rote Hälfte bereits matschig! Zum Einlegen (was ich mir dieses Jahr vorgenommen hatte) echt nicht zu gebrauchen! Unsere Nachbarin und mein Arbeitskollege hatten übrigens dasselbe Problem…! Aber es gab sehr viele leckere Tomatensoßen denn dafür waren sie super!

Von der Nachbarin hatte ich einen ganzen Eimer Birnen bekommen, die ich in einen leckeren Birnenkuchen umgewandelt habe!




Und natürlich haben wir das schöne Spätsommerwetter auch immer wieder mit Uschi genossen, z.b beim gemeinsamen Frühstück und Sonnenbad auf der Terrasse!






Ansonsten wohnen Ingrid und Uschi aber immer noch im „Sommerhaus der Stars“ denn noch sind ja die Raptoren da!



Ja schaut sie euch nochmal an die drei Terroristen denn bald kommen sie wech…! 


 Ja richtig gelesen, DREI Terroristen denn Gertrud gehört mittlerweile auch zu Ihnen und hackt ganz besonders auf klein Dotti rum! Sie greift sie immer wieder an, so dass die Federn fliegen, lässt sie (gemeinsam mit den Raptoren) nicht mehr an besondere Leckerchen ran und die Kleine tut uns mittlerweile so leid dass wir überlegen Gertrud auch über die Regenbogenbrücke in den Backofen wandern zu lassen…! Zitat Papa Engelchen: „Ich hab es schon immer gehasst wenn Stärke auf den Schwächeren rumhacken und sowat können wir hier nich gebrauchen“! Tja da muss ich ihm Recht geben und sollte Gertrud nicht nochmal die Kurve kriegen dann sind auch ihre Tage bei uns gezählt…! 

Ich werde berichten...!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen