Sonntag, 26. August 2018

Uschi Update!

 Da (dem Anschein nach) alles sehr gut lief, haben wir die geplante Zusammenführung vorgezogen! Na ja zumindest haben wir den Versuch vorgezogen denn die Zusammenführung ist leider gescheitert!

Durch den Zaun hindurch verstehen sich die Mädels ziemlich gut, sie liegen auch oft sehr dicht beieinander, nur durch den dünnen Zaun voneinander getrennt, quasi Flügel an Flügel!  

Dieser Zustand hat uns dazu veranlasst, die geplante Zusammenführung doch schon wesentlich früher zu probieren aber es hat nicht sollen sein…!

Die erste halbe Stunde hat alles gut geklappt, Uschi war mitten drin statt nur dabei, hat zwar hin und wieder einen auf den Deckel bekommen aber alles völlig normal! Uschi war danach auch nicht panisch, sondern rannte nur kurz weg um dann direkt wieder zu den anderen zu gehen denn sie möchte scheinbar ganz gern dazugehören…!

Tja und dann ging es los dass sich die Raptoren auf klein Uschi stürzten, richtig auf ihr draufstanden und extrem heftig auf ihr rumhackten! Die Viecher sind mittlerweile 3x so groß und so schwer wie Uschi, die Kleine hat definitiv keine Chance gegen sie! Wir mussten dann leider eingreifen und die Trennung wieder aufbauen denn die beiden hätten Uschi fertig gemacht…!

Die Raptoren sind hier eh grad ein großes Thema denn sie haben sich zu richtigen Mistviechern  entwickelt und terrorisieren auch immer öfter die anderen Mädels mit denen sie von Anfang an zusammen sind! Ich glaube es war keine so gute Idee zwei so große Hühner zu holen denn die anderen sind ja alle deutlich kleiner! Wir hatten Früher zwar auf große und kleine Rassen gemischt aber mit den Raptoren klappt das mittlerweile echt nicht mehr so toll (vielleicht haben die einfach einen zu dominanten Charakter)!

Na ja jedenfalls haben wir jetzt beschlossen dass die beiden Raptoren Mitte September über die Regenbogenbrücke in den Backofen wandern und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein und wir können Uschi endlich bei den anderen integrieren…!

Ansonsten geht es Uschi aber super, sie versteht sich blendend mit Ingrid und wird von uns alle paar Tage zum „Freigang“ rausgeholt, natürlich hauptsächlich weil sie einfach so super ist, sie weiterhin so zahm bleiben soll und wir uns unglaublich gern mit ihr beschäftigen denn dieses Huhn ist einfach der absolute Knaller! Krönt der WDR nicht immer „das tollste Tier in Revier“? Ich glaub da hätte Uschi echt gute Chancen…!

Hier noch ein paar Schnappschüsse der letzten Wochen:




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen