Samstag, 8. Februar 2020

Januar!


Und da isser auch schon vorbei!

Der Januar ist für mich der stressigste und arbeitsreichste Monat des Jahres im „Haus das Verrückte macht“! Jedes Jahr im Januar steht ein sehr großer, wichtiger und zeitintensiver Großauftrag an aber auch dieses Jahr habe ich ihn gut gemeistert…!

Das erste private größere Ereignis war natürlich wie jedes Jahr das Dschungelcamp! Ja wir schauen uns immer noch die abgehalfterten D Promis an die sich jedes Jahr nach down under begeben! Mittlerweile ist es ja auch schon seit ein paar Jahren Tradition dass wir zumindest eine Folge gemeinsam mit den vonB-langs zelebrieren und daraus ein kleines Dschungelevent veranstalten! Dieses Jahr fand das kleine Rudelgucken in unseren heimischen Gefilden statt und das Engelchen sorgte fürs besondere Catering! Und ich muss sagen dass ich sehr stolz auf uns bin denn wir haben alle Sterne geholt…! ;-) Es war ein schöner, lustiger und feuchtfröhlicher Abend –Traditionen sind so wichtig…! 











Dann gab es noch einen Beauty-Nachmittag der anderen Art! Kimi-Schmadderkopp hatte alles gegeben und wir konnten es einfach nicht mehr mit ansehen! Wir schnappten uns also Frau Jong-Huhn und machten Sie wieder hübsch! Waschen, scheiden kämmen –wat für eine Sauerei! Zum Glück is Kimi sowat von zahm dass sie ja eigentlich eher ein Kuscheltier ist und lässt brav alles über sich ergehen ohne auch nur ansatzweise rum zu zicken…!








Am Morgen des Beauty-Programms gab es vorher noch einen kräftigen Schluck Impfstoff denn die Mädels sollen ja schließlich gesund und munter bleiben…!



Außerdem wurde angegrillt! O.k so wirklich abgegrillt wird bei uns ja eigentlich nie aber da der Winter so extrem mild und praktisch überhaupt nicht vorhanden ist, haben wir einfach mal den Grill angeworfen…!



Leider ging der Januar dann extrem traurig weiter denn wir mussten uns von Luna verabschieden und daran haben wir immer noch ordentlich zu knacken! Unser altes Mädchen hatte im letzten halben Jahr schon stark abgebaut aber es ging ihr ihrem Alter entsprechend eigentlich soweit noch gut!
Leider bekam sie an einem Sonntag einen Schlaganfall (als der Drachentöter arbeiten war) und dieser Anblick war wirklich grausam! Mir war sofort klar dass sie sich davon nicht wieder erholen würde und eine Freundin und ich telefonierten das halbe Ruhrgebiet ab um einer Tierarzt zu finden der auf einem Sonntag zu uns nach Hause kommen würde um Luna zu Hause einzuschläfern!
Dieses Unterfangen war extrem schwierig und letztendlich auch ziemlich teuer aber ich habe es geschafft! Luna hatte große Angst vor fremden Menschen, fremden Umgebungen, der Transportbox und Autofahren, deshalb war es mir sehr wichtig ihr diesen letzten Schritt so angenehm wie möglich und ohne Angst zu bereiten! Scheiß auf das Geld, Luna war ein Familienmitglied und ich hätte auch noch mehr Geld dafür ausgegeben dass sie friedlich zu Hause auf Ihrem Lieblingskissen einschlafen darf…! Sie wurde fast 20 Jahre alt und war bis zuletzt eine kerngesunde Katze die in all den Jahren nie krank war! Sie hatte ein sehr schönes Leben, liebte ihr Herrchen abgöttisch und wir werden sie extrem vermissen und nie vergessen! 20 Jahre sind eine lange Zeit und doch ist es nicht genug, sie fehlt uns einfach schrecklich aber wir haben sie weiterhin bei uns, wenn auch auf andere Weise…! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen