Sonntag, 1. März 2020

Februar!


Und auch er Februar ist jetzt bereits vorbei!

Auch wenn von Winter absolut Nichts zu spüren oder sehen ist denn es ist unnatürlich warm, so sehne ich doch sehr stark den Frühling herbei! Es fühlt sich nämlich so an als ob es bereits seit 2 Monaten durchregnet!  Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, dieses graue Pladderwetter! Dazu kommt noch dass es scheinbar Trend geworden ist, dass es jeden Sonntag kräftig stürmt!
Der erste groß angekündigte Sturm versetzte das Ruhrgebiet auch kräftig in Panik! Ja es war ein Sturm und schwach war er auch nicht, allerdings war er bei weitem nicht so heftig wie zuvor prophezeit…!
Ein bisschen waren wir allerdings auch in Panik aber das lag nur daran, dass unsere neue Poolabdeckung ja aus einem sehr großen Partyzelt besteht, welches dummerweise auch noch in der Hauptwindrichtung steht…! Wir holten also alles an Seilen, Bändern und Spanngurten was wir finden konnten und zurrten das Zelt an der Terrasse und an der Brücke fest und verankerten es noch zusätzlich im Boden! Und es stand wie eine Eins, da rührte sich Nix…!



Dafür flog an der Gaube der obersten Wohnung ein kleines Stück weg, aber allet nich so schlimm, man is ja versichert…! Allerdings ist die Gaube noch immer nicht repariert denn die Dachfirmen haben nach den wöchentlichen Februar-Sonntagsstürmen immer noch alle Hände voll zu tun und kommen mit den Reparaturen nicht nach…!

Valentinstag: Nicht dass wir diesem Tag im Normalfall besondere Aufmerksamkeit schenken würden, aber wenn der Drachentöter am Valentinstag schon mal frei hat, dann kann man ja auch mal so tun als wäre man romantisch, oder?! Außerdem wollte ich ihn nach den traurigen Wochen nach Lunis Tod mit etwas Schönem überraschen, das war mir einfach wichtig!
Kennt ihr das „Menükarussell“? Nein? – Ich kannte es vorher auch nicht, obwohl es bereits seit 15 Jahren im Ruhrgebiet existiert! Kurz und grob zusammengefasst:

-Das Ruhrgebiet wird für 2 Monate in 4 Regionen unterteilt!
-Restaurants aus diesen Regionen können am Menükarussell teilnehmen um ein spezielles 4 Gänge Menü anzubieten!
-Diese Restaurants werden auf der Internetseite des Menükarussells zusammengefasst und man kann reichlich stöbern und kann sich vor tollen Menüs zu fairen Preisen gar nicht entscheiden (allein in der Region Dortmund haben 29 Restaurants am Menükarussell teilgenommen)!

Ich hatte mich für das 4 Gänge Menü im Restaurant bzw der Brasserie „Leutholds 1910“ in Castrop Rauxel entschieden und es war wirklich fantastisch! Sowohl das Menü an sich, das Ambiente und auch das nette Personal! Ohne das Menükarussell wäre ich wohl nie auf dieses Restaurant gestoßen! Wir sind total begeistert und haben uns jetzt vorgenommen jedes Jahr am Menükarussell teilzunehmen!







Kulinarisch hatte der Februar noch mehr zu bieten denn wir haben uns eine „Shushi Bazooka“ zugelegt und sind völlig begeistert!
  







Außerdem gaben sich die „Trümmertiefen“ endlich mal wieder die Ehre und es war ein spitzenmäßiger Abend in einem schnuckeligen kleinen Club in Witten! Zusammen mit 4 anderen „Fledermausbands“ gaben sie richtig Gas und unsere große Runde hatte richtig Spaß! Es war richtig klasse und auch die anderen Bands haben mir, bis auf eine Ausnahme, wirklich gut gefallen! 











Einen sonnigen Samstag hatte der Februar tatsächlich zu bieten und wir nutzten diesen um die Mädels auf die Wiese zu lassen, das Gewächshaus zu entrümpeln und aufzuräumen und der beste Drachentöter der Welt hat tatsächlich mein Gemüsebeet vom flächendeckenden Winterunkraut befreit (dafür feiere ich ihn immer noch hart)! 







Mittlerweile habe ich auch das erste Gemüse in 2020 angepflanzt! Selbstverständlich Tomaten und außerdem zum ersten Mal auch Blumenkohl denn dieser wurde sich im Haus ausdrücklich gewünscht! Ich bin gespannt denn mit Blumenkohl hab ich bisher noch gar keine Erfahrungen gesammelt, ehrlich gesagt esse ich ihn auch überhaupt nicht gern…! 



Schwarzwurzeln habe ich dieses Jahr direkt sein gelassen denn das hat eh keinen Zweck! Schwarzwurzeln sind nämlich Kaltkeimer und haben zum „schlüpfen“ gerne Frost…!

Jetzt bin ich wirklich doll auf den März gespannt denn ich habe Gerüchte gehört dass es Ende März bereits richtig dolle warm werden soll und dann könnten wir tatsächlich zum ersten Mal mit Otto auf Tour gehen wenn unserer erster Urlaub ansteht…!

P.S: Die Geschichte vom kranken Huhn wird demnächst noch einen eigenen Blogeintrag bekommen!
Es wird u.a auch ein Bericht über Tierliebe im Allgemeinen, herzlose Menschen, selbstverdientes Geld, selbstbestimmte Ausgaben, unterschiedliche Ansichten und Prioritäten…! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen