Von unserer letzten (mehrtägigen) Ottotour 2021 hatte ich ja bereits berichtet aber natürlich ist im Oktober auch noch ein bisken mehr gewesen:
Ja es lässt sich nicht leugnen, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen! Ein Indikator dafür ist nicht nur die Zeitumstellung sondern auch die Tatsache dass das Kimi-Huhn wieder anfängt zu „arbeiten“! Dat Kimi is halt eine Winterlegerin…!
Im Garten ist die Zucchinisaison endgültig vorbei (die drei Wellen haben uns insgesamt knapp 30 riesengroße Zucchinis gebracht) und ein neues Gemüse hat die Herrschaft übernommen!
Dieses Jahr zum ersten Mal angebaut und gleich so spitzenmäßige Erfolge erziehlt! Und nein, wir lagern keine radioaktiven Abfälle im Garten -es lebe die Hühnergülle!
Wirsing ist die neue Zucchini!
Unser Speiseplan war also ein paar Wochen lang ziemlich Wirsinglastig aber trotzdem Abwechslungsreich!
Es gab Kartoffel-Wirsing-Auflauf mit Schafskäse und der war so lecker dass ich ihn bereits 2x zubereitet habe!
Geschmorten Rahmwirsing mit Hähnchen und Reis:
Und das absolute Highlight: Kürbis gefüllt mit Wirsing, Kartoffel, Hackfleisch und Schafskäse –sooooo lecker!!
Außerdem gab es noch vegetarische Wirsingfrikadellen:
Von den Frikadellen war ich allerdings enttäuscht denn ich fand sie ziemlich unspektakulär! Komischerweise fand der Drachentöter sie super…
Dann gab es im Oktober noch ein ganz besonderes Ereignis denn wir sind tatsächlich auf einem Konzert gewesen!! Mit den Trümmertiefen endete alles (das letzte Event auf dem ich im Februar 2020 vor Corona gewesen bin) und mit den Trümmertiefen kehrte das erste, Stückchen Normalität zurück (was Unternehmungen angeht)! Es war ein kleines aber feines open air Konzert an/in einer tollen Location, nämlich direkt am alten Förderturm auf Prosper 2 in Bottrop –sooo schön!
Auf ein großes „indoor“ Konzert wären wir auch nicht gegangen…! Zu diesem Zeitpunkt war die Corona Lage ja auch noch recht erträglich, was sich mittlerweile ja auch schon wieder drastisch geändert hat (Kölle Alaaf) aber davon will ich gar nicht berichten…! Nein wirklich nicht, ich berichte lieber von meiner eigenen, kleinen Welt…!
Noch etwas Cooles hat im Oktober stattgefunden denn wir waren einen Nachmittag lang zum Bogenschießen eingeladen! Ein Kollege des Drachentöters ist seit mehreren Jahren im Bogenschießverein und als er hörte dass ich Bogenschießen total super finde, hat er uns zu einem Trainingstag eingeladen!
Auf diversen Mittelaltermärkten habe ich mich im Laufe der Jahre immer mal wieder im Bogenschießen versucht aber das ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes! Man bekommt 3 Pfeile und einen Bogen in die Hand gedrückt und darf für ein paar Euro mal drauf losschießen und das wars dann…!
Von dem Kollegen bekamen wir eine halbstündige Einweisung, lernten viel über verschiedene Bögen, Pfeile und Schießtechniken und durften uns dann ans schießen begeben!
Unter seiner Anleitung und vielen Tipps wurden wir im Laufe des Nachmittags dann auch immer besser…! Das Ganze hat tierisch Spaß gemacht und demnächst werden wir bestimmt auch mal an einem 3 tägigen Kurs teilnehmen den der Verein anbietet…!
Und geendet hat der Oktober dann in diesem Jahr nicht mit einer Halloweenparty sondern mit einer Taufe denn mein Alibikind zählt jetzt nicht mehr zu den Ungläubigen…! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen