Sonntag, 5. Dezember 2021

November!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen!

Seit 3 Wochen befinde ich mich (zum Glück) wieder auf unbestimmte Zeit im Homeoffice und mache dort auch Überstunden! Die Apocalypse des letzten Winters wiederholt sich und damit meine ich nicht nur das extrem hohe Arbeitsaufkommen sondern auch das Chaos…!

Aber Chaos gibt es ja zur Zeit auch wieder an allen nur denkbaren Fronten – Geschichte wiederholt sich halt…!

Aber ich spreche am besten nicht drüber sondern berichte wie immer nur aus meiner/unseren kleinen Welt…!

Der November begann vom Wetter her noch ziemlich schön!

 



Dann kippte das Wetter aber und es gab gefühlt so gut wie nur noch grau, Nebel, Nieselregen und fehlendes Licht (ich hasse den November)!

Ich spürte wachsende Unzufriedenheit und den Corona-Winter-Blues schon leicht im Hintergrund klopfen also musste ich raus! Ein schöner, großer Tagesausflug musste her und somit wurden Überstunden abgebaut, Otto gesattelt und es ging zum Wandern ab ins Siebengebirge!

Das Wetter hätte natürlich schöner sein können aber es blieb trocken und die Schluchten und Felsen hatten bei Nebelwetter tatsächlich einen ganz eigenen Charme…! Dieser Ausflug hat extrem gut getan…!

 





Ansonsten passierte im November nicht so viel aber immer wenn es das Wetter mal erlaubte (was leider nicht oft der Fall war), ging es doch ein bisschen raus!

Mal pilgerten wir ein bisschen durch die Gegend…






Oder wir drehten eine große Runde durchs Niederhofer Holz…




Neben meinen 6 Quadratmetern Wald in der Eifel, besitze ich jetzt übrigens auch noch ein 1 Quadratmeter kleines Waldstückchen inklusive Baum im Thüringer Wald! „Erworben“ durch den Kauf dieses Armbandes…


Eine echt tolle Sache! Ich glaub ich kauf jetzt nach und nach einfach schleichend Deutschlands Wälder auf und dann weht hier ein anderer Wind…!

Die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken…




…und ansonsten haben wir alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für ein ganz besonderes, privates Event, auf das wir uns schon alle sehr freuen…! Mehr wird aber nicht verraten denn darüber wird es bestimmt einen eigenen Blogeintrag geben…!

Dann gab es noch eine ziemliche unschöne Begegnung mit einem hübschen Griechen! Griechen können nämlich nicht nur kochen sondern auch nähen! Einen Ouzo hab ich aber leider nicht bekommen und ich bin jetzt definitiv für weniger Vasily und mehr Panaiotis…!

Gegen Ende des Monats gab es tatsächlich noch einmal einen richtig sonnigen Nachmittag, so dass wir den Weidezaun der Mädels blitzschnell noch einmal reaktiviert haben! Sie haben die Sonne sooo sehr genossen denn sie fehlt ihnen genauso sehr wie uns…!

 



Vielleicht haben wir ja Glück und der Dezember wird ein bisschen heller! Et muss ja nicht warm sein (sollte es im Dezember schließlich auch nicht) aber Sonne oder zumindest Licht wäre schon sehr schön…! Na ja, warten wir ab was der Dezember so bringen wird…!

Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen