Jetzt ist 2021 auch schon wieder Geschichte! Unglaublich wie schnell die Zeit wieder vergangen ist…!
Und auch in diesem Jahr hat uns unser treues „Einhorn Otto“ wieder die Seele gerettet! Was würden wir nur ohne ihn tun…!? Mit Otto auf Tour kann man den ganzen Wahnsinn einfach vergessen…!
Der Winter war lang und usselig und wir fieberten wir dem Frühling entgegen um endlich wieder auf Tour gehen zu können! Und dann war er endlich da, der erste Urlaub im Mai und mit ihm eine kalte, fast durchgehend verregnete Urlaubswoche…! Aber wir machten das Beste draus und fuhren zumindest für 2 Tage zum Wandern in den Westerwald! Und die Wettergötter hatten dann doch noch Erbarmen mit uns denn bis auf ein paar kurze, knackige Schauer blieb es trocken und sogar die Sonne zeigte sich hin und wieder…!
Der nächste „Ausritt“ fand dann im Juni statt und wir fuhren für ein Wochenende ins Sauerland um den Borberg und den Olsberg zu erklimmen! Das Wetter war herrlich und dieses Wochenende gehört auf jeden Fall zu den schönsten Erinnerungen 2021 denn es war „die Nacht der Glühwürmchen“ – ein unglaubliches Erlebnis in traumhafter Kulisse…!
Dann kam der Juli und zu meinem runden Geburtstag wünschte ich mir ein langes Wochenende mit Otto! Es ging also von Freitag bis Montag in den Odenwald und zwar bei sommerlichen Temperaturen! Ein super tolles langes Wochenende mit der „kleinen“ Bank, dem Katzenbuckelsee, der sehr abenteuerlichen Margaretenschlucht, dem Waldsee und der Spatschlucht!
Im August dann endlich unser Haupturlaub und der unbeständige Sommer zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite! Es ging in den Schwarzwald! Eigentlich wollten wir mindestens 1 Woche bleiben aber nach 5 Tagen brachen wir dann ab denn das Wetter spielte einfach nicht mit! Es hätte durchaus schlimmer sein können denn Regen hatten wir nicht oft! Es gab einen fast durchgängigen Regentag und ansonsten nur 1 oder 2 Schauer aber Sommer ist anders! Zwar gab es auch Sonne und 2 richtig schöne und warme Tage aber die Nächte waren schon ziemlich kalt…!
Aber es waren wunderschöne Tage in denen wir sehr viel erlebt haben!
Z.b haben wir ein Kälbchen gerettet…!
Der Urlaub war auch abwechslungsreich wenn ich da z.b an die gruselige Weißtannenhöhe denke…!
Oder an die spektakuläre Aussicht auf dem Hornisgrinde!
Aber spektakuläre Aussichten gab es in Hülle und Fülle!
Das schönste waren für mich aber definitiv der Zweribachwasserfälle – sooo traumhaft!
Und auch der Burgbachwasserfall war einfach nur toll!
Der Schwarzwald sieht uns definitiv wieder, dann hoffentlich bei besserem Wetter...!
Ende August sattelten wir Otto dann direkt nochmal denn wir hatten Hochzeitstag und zufälligerweise beide ein langes Wochenende! Das Wetter war mal wieder verregnet aber im Siegerland, bei den Felsen „Braut und Bräutigam“ auf dem Fledermaussteig, hatten wir tatsächlich Glück und blieben trocken…!
Und dann kam auch schon der Oktober und somit unser letzter gemeinsamer Urlaub! Natürlich hofften wir auf einen goldenen Oktober, den wir aber (zumindest in dieser Urlaubswoche) nicht bekamen…!
Wir ließen es uns aber trotzdem nicht nehmen noch ein letztes Mal in 2021 für ein paar Tage mit Otto richtig „auszureiten“ und zwar nach Niedersachen! Genauer gesagt in den Süntel und den ITH, wo wir den Hohenstein erklommen
und den Felsen „Adam und Eva“ und dem „Felsentor“ einen Besuch abstatteten!
Und wir hatten Glück denn es war zwar kalt aber trocken!
Diese paar Tagen waren der perfekte Abschluss für die Ottosaison 2021 denn besonders die letzte Nacht mit der spektakulären Aussicht und Otto unterm großen Wagen im „5 Millionen Sterne Hotel“ wird uns unvergessen bleiben…!
Ich kann es nur immer wieder betonen: Otto anzuschaffen war die beste Entscheidung EVER! Nie war ich glücklicher und fühlte mich freier! Otto beschert uns so viele einmalige, wunderschöne und abwechslungsreiche Erlebnisse, ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen!! Er hat uns in diesem Jahr wieder so viel Freude bereitet und uns erkennen lassen dass die Welt trotz allem doch schön sein kann…!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen