Montag, 4. März 2024

Februar!

Der vierte Monat Dauerregen in Folge ist nun auch vorbei! Man kann es echt nicht mehr in Worte fassen…! Ich erwarte vom März jetzt wirklich Großes…! Na ja, eigentlich erwarte ich es nicht sondern hoffe es nur (man schraubt die Ansprüche ja entsprechend runter)!

Besonders viel gibt es deshalb auch wieder nicht zu berichten denn was will man bei diesem Dreckswetter auch schon groß machen…?!

Eigentlich findet der große Mädels WG Frühjahrputz immer irgendwann im März statt aber dieses Jahr mussten wir ihn vorziehen! Der alte Hühnerstall ist ja generell ein eher feuchtes Steingemäuerchen, welches nur im Sommer richtig trocken ist! In diesem Jahr ist er aber so feucht dass es einfach nicht mehr ging! Der Geruch war modrig, das Einstreu richtig durchfeuchtet und so mussten wir handeln! Kein Wunder, denn bei permanentem Dauerregen ist es halt schwierig den Stall richtig lange zu lüften…! Na ja, zumindest gab es nicht eine einzige Milbe, die mögen nämlich auch kein feuchtes Wetter…! Jetzt ist der Stall jedenfalls wieder schön und duftet frisch (mal schauen wie lange)! 

Und von den lieben Nachbarn haben die Mädels ein ganz tolles Schild für die Stalltür geschenkt bekommen!


Ansonsten haben wir uns leider die meiste Zeit drinnen aufgehalten und ich bin vor Frust sogar kreativ geworden!

Vorher Schweinchen


Nachher Nilpferd (Zaubern kann ich also auch)! ;-)

 

 

Außerdem hab ich mich an gefüllten Kartoffeltalern versucht, die wirklich lecker waren!

Zuerst mit Champignons, Schinken, Paprika und Käse gefüllt und beim zweiten Mal dann mit Hackfleisch und Schafskäse (davon gibt es allerdings kein Foto)!



 

Ansonsten haben wir wieder viel im Familienverband rumgelungert und gekuschelt!

 

Und Filme und Serien geschaut (hier beim „Bernard und Bianca“ Abend)!

 


Oder sehnsüchtig nach Draußen geblickt...

 

...und vom Frühling geträumt…!



 

Die weiße Terroristin hat übrigens angefangen sich mit den Mäusen anzufreunden und hat die Reiseagentur „Maus Tours“ gegründet! Man kann sich kaum vorstellen was hier teilweise abgeht! Manchmal glaubt man echt in einer Folge „Tom und Jerry“ zu leben…!

 

Gegen Ende des Monats wurde der Winterblues dann so groß dass unbedingt ein großer Tagesausflug her musste, sonst wäre ich durchgedreht! Trotz (natürlich) bescheidener Wetterprognose, brachen wir in den Teutoburger Wald auf und bewanderten den Wittekindsberg!

Und es hat sich gelohnt denn es war ein schöner Ausflug! Vom Wetter her war an diesem Tag wirklich alles dabei und Wind, Wolken, Nieselregen und Sogar Hagel wechselten sich ab! Zum Glück war es aber die meiste Zeit trocken und es gab zeitweise sogar tatsächlich Sonne!!

 
 

Anschließend kehrten wir noch im Waldgasthaus „Zum wilden Schmied“ ein, wo wir sehr lecker speisen konnten! 

 

Tja und das war es auch schon mit meinem Bericht denn mehr ist im Februar auch nicht passiert! Möge der März jetzt bitte endlich alles besser machen…!!!



2 Kommentare:

  1. Mittlerweile sind wir ja schon dankbar für ein paar regenfreie Stunden..... Ich bin auch wirklich hart frustriert. Es muss jetzt auch mal aufhören zu regnen, es ist wirklich überall sowas von nass. Aber Hauptsache Dürre-Alarm ! Tisch, Kopf und so. Selbst die Regenzeit in den Tropen ist kürzer.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab letztes Jahr gelesen "Der Boden ist so trocken, dass es mehrere Monate durchregnen müsste, um das wieder ins Lot zu bringen"! Hatten wir ja jetzt!! Wenn ich also noch einmal lesen sollte dass der Boden noch immer zu trocken ist dann flippe ich aus...

      Löschen