Donnerstag, 13. Juli 2017

Neues aus dem Garten!

Es ist soweit! Das nächste Gemüse ist erntereif! Die Gurken haben die Herrschaft übernommen und wuchern kräftig vor sich hin! Und zu meiner Freude haben sie, nachdem ich ihnen ein paar Mal den Weg weisen musste, die Rankhilfe sehr gut angenommen! Ich habe bisher 8 Gurken gezählt und die ersten konnten heute geerntet werden!


 Meine erste Banane! ;-)

Und auch den Erdbeerspinat habe ich heute gerntet und im Salat verarbeitet! Gut dass nur eine Pflanze überlebt hat denn ansonsten könnte ich mich davor kaum noch retten...
Etwas unspektakulär aber gesund und selbstgepflanzt und als Salat wirklich gut zu verwenden...





 Die roten Früchte, die "Erdbeeren" kann man übrigens auch essen (sind mit im Salat gelandet) und wir überlegten sehr lange an was uns der Geschmack erinnert und letztendlich waren wir uns einig dass die Früchte eindeutig nach Erbsen schmecken! 
Außer Papa Engelchen haben wir die Früchte nämlich alle probiert aber Papa Engelchen wollte absolut nicht denn er ist der Ansicht dass zumindest einer aus der Familie überleben sollte...! ;-)

Und dann is da noch die Sache mit den Kürbispflanzen! Gott im Himmel, wat wuchert der Kürbis!!! 
Was die Pflanzen für ein Tempo vorlegen ist wirklich gruselig, besonders eine Pflanze geht ab wie Schmidts Katze...!  Ich weiß echt nicht wo das noch enden soll...! Die zweite Pflanze schwächelt zum Glück ein wenig, jedenfalls geht sie nicht so ab wie die erste Pflanze und das ist auch gut so...! Aber ich musste dem Ganzen trotzdem einen Riegel vorschieben denn sonst hab ich im September den ganzen Garten voller Kürbispflanzen und so wurde die dritte, eher noch mickerige Kürbispflanze letzte Woche ausquartiert! Mama Engelchen und ich haben sie ausgebuddelt und heimlich auf Guddys Grundstück geschleppt und einfach vor sein Auto gestellt...!


Als er sie gefunden hat, hat er sich sehr gefreut, allerdings haben wir ihm erzählt dass es sich dabei um eine "Riesen-Dahlie" handelt (keine Ahnung ob es so etwas überhaupt gibt)! :-))
Jedenfalls wird er ganz schön Augen machen wenn ihm das Teil irgendwann entgegenwuchert und Blüten und Früchte bekommt denn Guddy hasst Kürbis...!

Das war die große Kürbispflanze vor einer Woche und mittlerweile ist sie fast doppelt so groß...!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen