Sonntag, 30. Juli 2017

Papa Engelchens Segelflug!


                “Überlege dir gut was du dir wünschst, du könntest es bekommen!”

Ein bekanntes Sprichwort und seit letzter Woche wird dieses Sprichwort in unserer Familie wohl etwas ernster genommen…!

Vor einiger Zeit überlegte ich was wir Papa Engelchen zum Geburtstag schenken könnten und mir fehlte ehrlich gesagt die zündende Idee aber die lieferte er uns dann unbewusst selber! Denn ungefähr zeitgleich lümmelte er eines Tages im Liegestuhl, sah über sich ein Segelflugzeug kreisen und sagte zu Mama Engelchen „Das würde ich ja auch gern mal machen“! Dieses Satz kam mir äußerst gelegen und ich setze mich sofort hin und schaute nach Segelflügen…!
Letzte Woche hatte er dann Geburtstag und er war ziemlich geplättet als er seinen Segelfluggutschein in den Händen hielt, er hat förmlich die Gesichtsfarbe gewechselt! Die nächsten Tage waren dann ein spannender Wechsel zwischen Vorfreude und Angst und immer wieder Sätzen wie z.b „Um eine neue Brille kümmere ich mich erst am Montag, vielleicht stürz ich ja am Samstag ab dann wär das ja Geldverschwendung!“
Gestern war es dann soweit und Papa Engelchen war ganz schön aufgeregt, freute sich aber auch gleichzeitig sehr auf den Flug! Wir fuhren also mit ihm zum Segelflugplatz Dortmund Wickede und wurden bereits von einem sehr netten, dreiköpfigen Team erwartet! Viel Zeit um noch aufgeregter zu werde hatte er dann aber nicht denn es ging sofort los, er bekam einen Fallschirm verpasst und schon ging es ab in die Lüfte! Der Start war sehr krass, wir hatten nicht damit geregnet dass das Flugzeug so schnell und steil aufsteigen würde (ich kam mit der Kamera kaum nach) und ich dachte mir „Oh je, wenn er das jetzt nicht mal bereut…!“
Aber er bereute es nicht, stieg nach dem Flug strahlend aus dem Flugzeug und schwärmt noch jetzt von diesem Erlebnis! Er bereut eher dass er das nicht schon vor 20 Jahren ausprobiert hat und wäre am liebsten direkt noch eine Runde geflogen!
Uns ist zwischenzeitlich allerdings mal kurz das Herz stehengeblieben denn der Pilot fragte Papa Engelchen ob er Lust auf „nen freien Fall“ hätte und seine Antwort lautete „Mach doch!“ Wir standen also am Boden und sahen auf einmal wie das Flugzeug plötzlich Richtung Erdboden stürzte –was für ein Schreck!!
Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine Ausbildungsmaschine, Papa Engelchen hatte also auf seinem Platz ebenfalls Pedale und Steuerknüppel und sollte das Steuer auch kurzzeitig mal übernehmen, das hat er sich dann allerdings doch nicht getraut…!
Jedenfalls ist unser Geschenk eingeschlagen wie eine Bombe, er hatte tierischen Spaß und es war soooo schön ihn so glücklich zu sehen…!

Fotos gibt es natürlich auch:

1 Kommentar:

  1. ja,, super. Echt cool. Wie gesagt, freut mich echt.
    Lässt sich ja auch sicher wiederholen. Scheint eine Geschenkidee zu sein, die sich nicht so schnell abnutzt :)

    Auf dem einen Bild sieht ja man Mama Engelchen stehen, ich finde ,die guckt ganz schön skeptisch :))

    AntwortenLöschen