Sonntag, 10. November 2019

Huhniges!


 Nach so langer Zeit muss ich natürlich auch ausführlich von der Mädels WG berichten!

Frau Kim-Jong-Huhn ist mittlerweile richtig bei uns angekommen und ist bei den restlichen Damen voll integriert (bei uns funktioniert Integration)! Insgesamt 3 Monate hat der Spaß gedauert aber jetzt haben alle anderen Mädels und auch Gerd sie voll akzeptiert!

Die nächste Impfrunde hat auch stattgefunden!



Und man muss sagen dass wir den Sommer über richtig viel Spaß mit Kimi hatten denn sie ist sowas von zahm und zutraulich, mittlerweile sogar noch ein bisschen zahmer als Uschi!



Im Moment macht Sie uns aber ein bisken wahnsinnig denn vor ca. 8 Wochen hat sie beschlossen Mutter zu werden und gluckt seitdem ununterbrochen im Holzhäusken vor sich hin! Ihre Eier haben wir ihr weggenommen aber dat stört sie nicht im Geringsten, Kimi gluckt einfach auf Luft vor sich hin…!


 Jeden Tag müssen wir Sie für ein paar Stunden aus dem Häusken holen damit sie sich jetzt nicht wieder von den anderen entfremdet und vor allem damit sie frisst und trinkt…!
Das ist wohl so eine Unart von Seidenhühnern, dass sie wohl ständig und unpassend brüten wollen…! Mal schauen wie lange sie das noch durchziehen will denn es ist wirklich nervig! Aber gerade heute erscheint ein Silberstreif am Horizont denn Kimi kam heute das erste Mal seit fast 8 Wochen alleine aus dem Häusken –hoffentlich hält dieser Zustand an…!

Die anderen Mädels denken gar nicht ans glucken, die haben nämlich gerade ganz andere Probleme und stecken volle Kanne in der Vollmauser! Bei Ingrid fing es an, dann kamen die beiden Walküren dran! Die sahen zwar alle ziemlich strubbelig aus aber es hielt sich in Grenzen! Dann aber startete Uschi in die Mauser und die sah wirklich schlimm aus! Hier ein Bild von Ihren letzten 3 Schwungfedern! 



Eine Woche lang kam sie auch gar nicht auf die Nester rauf –wie auch ohne Schwungfedern…?! Die Arme tat uns sehr leid und sie war während der Mauser auch extrem scheu und ängstlich! Mittlerweile sieht sie aber wieder gut aus und ist auch wieder zutraulich…!

Am schlimmsten hat es aber Lady Gaga und Mathilde getroffen, die beiden sehen aus als würden Sie sich schon auf den Kochtopf vorbereiten, zwei gerupfte Suppenhühner! Teilweise sieht es im Stall aus als wäre ein Huhn explodiert…! 





Eier gibt es deshalb zur Zeit auch nur von den Walküren (also mehr als ein Ei pro Tag ist nicht drin)! Die anderen Mädels haben einfach zu viel mit der Federneuproduktion zu tun, da werden keine Eier gelegt! Und das Kimi Huhn ist zwar nicht in der Mauser, legt durch Ihre Gluckerei aber auch keine Eier, obwohl sie sich in den letzten Monaten eigentlich zu einer fleißigen Legemaschine entwickelt hatte…!

Letzten Monat durfte uns das Kimi Huhn auch mal in der Wohnung besuchen und mit uns vor dem Kamin entspannen!


                                             Ich weiß dass wir bekloppt sind aber wir stehen dazu! ;-)

1 Kommentar: