Sonntag, 10. November 2019

Zucchiniflut!



So und jetzt noch zu einem Thema das ich unbedingt separat verbloggen muss –Zucchini!

In den letzten Jahren hab ich ja immer Kürbis angebaut aber in diesem Jahr wollte ich es mal mit Zucchini versuchen! Konnte ja keiner ahnen was für unfassbare Ausmaße das annehmen würde…!

Zuerst hatte ich überlegt 2 Zucchinipflanzen anzubauen aber da ich wusste dass Zucchini sehr platzintensiv ist, entschied ich mich (zum Glück) „nur“ für eine Pflanze!

Ich weiß gar nicht mehr genau wann es losging, ich glaube Anfang Juli! Jedenfalls wuchs die Pflanze prächtig, bildete viele kleine Zucchinis und ich freute mich total darüber!
Die Zucchinis wuchsen im Zeitraffer und schaute man mal 2 Tage nicht hin so hatten sie bereits gigantische Ausmaße angenommen (der Hühnermist als Dünger hat dazu bestimmt gut beigetragen)!

Jedenfalls hörte es nicht mehr auf, die Pflanze bildete ununterbrochen immer neue Zucchinis, alle so groß wie Unterarme und wir wurden von Zucchinis überrollt! 



3 Monate lang gab es mehrmals die Woche Zucchini in sämtlichen Varianten zu essen (es sollte ja schließlich einseitig abwechslungsreich sein) ;-) und der Drachentöter drohte gegen Ende des Sommers schon fast mit Scheidung…! Nein er hat das wirklich ganz fantastisch mitgemacht, ich hätte nicht gedacht dass er diese lange Zucchiniphase so eisern durchhält…!

Eigentlich wollte ich die ganzen Zucchinirezepte, Varianten und Experimente ausführlich und inklusive Rezept verbloggen aber das würde einfach zu viel werden, deshalb jetzt hier nur kurz die Highlights:

Nudelsalat mit Hähnchenfleisch, Champignons und Zucchini:


Bandnudeln mit Zucchini-Thunfisch-Sahnesoße:



Zucchini Cordon bleu:





Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini aus dem Ofen:
 


Gnocchiauflauf mit Tomate und Zucchini:




Zucchini-Schinken Wraps mit Frischkäse und Creme Fraiche:





Zucchini-Möhrenpuffer mit Reis:





 Zucchinieintopf mit Hackbällchen:



Natürlich war das bei Weitem noch nicht alles denn insgesamt habe ich tatsächlich 50 Zucchinis in dieser Größenordnung geerntet –einfach unfassbar!
Und alleine konnten wir die alle gar nicht essen und verwerten also musste JEDER der zu uns kam Zucchinis mitnehmen und auch die Nachbarn wurden mitversorgt! Ich war wirklich kurz davor mich vor das Haus zu stellen und Zucchinis an Passanten zu verschenken…!

Es war einfach viel zu viel, hat aber auch tierischen Spaß gemacht solch gigantische Ernteerfolge zu erleben! Nächstes Jahr mach ich auf jeden Fall wieder in Zucchini (und mein Umfeld hat bereits Angst)! ;-)

3 Kommentare: