Sonntag, 10. November 2019

Zurück im Blogland!


Lang ist es her dass ich ausführlich gebloggt habe! Zwar habe ich unsere beiden Urlaube verbloggt aber es gab den Sommer über eigentlich noch so viel mehr was ich bloggen wollte, ich konnte mich aber nicht aufraffen! Das lag zum einem daran dass das Wetter einfach zu schön war um vor dem PC zu sitzen und zum anderen weil der PC seit Monaten stark aufs Licht zugeht! Mit ihm zu arbeiten ist eine Zumutung und kostet echt Nerven denn er ist mittlerweile einfach uralt und braucht schon allein fürs hochfahren gern schon mal 15-20 Minuten…! Da muss bald echt mal ein Neuer her, damit zu arbeiten macht echt keinen Spaß mehr…!

Aber bevor ich den Anschluss komplett verliere, habe ich mich jetzt doch mal aufgerafft um von den letzten Monaten zu berichten!

Hm, womit fange ich an?

Wir übten uns erfolgreich in Selbstbeherrschung denn wir besuchten den Viehmarkt in Kaunitz (dort wo fast alle Mädels herkommen), einfach nur weil wir Bock darauf hatten! Und wir kamen tatsächlich ohne neue Mitbewohner zurück, obwohl uns das wirklich schwer gefallen ist bei all dem süßen Viehzeugs…! Und eine Schwester für Kimi wäre auch wirklich schön gewesen aber wir sind eisern geblieben und mächtig stolz auf uns! 





Meinen Geburtstag habe ich dieses Jahr komplett unter den Tisch fallen lassen, es war ein Montag und auf feiern hatte ich in diesem Jahr auch irgendwie überhaupt keine Lust!
Ein paar Tage später hatte Papa Engelchen dann Geburtstag! Eigentlich sollte ein Minigolfturnier stattfinden aber es herrschten an die 40 Grad also haben wir das Turnier verschoben und haben den Tag lieber im Pool begossen! Da „Herr Krümmel“ noch einmal extra darauf hingewiesen hat dass er auf keinen Fall im Internet abgelichtet werden möchte, bleibt er auf den folgenden Bildern anonym!



Ach ja Pool: Den müssen wir seit einiger Zeit sehr beschützen denn wir haben illegale Untermieter bekommen und die finden Poolschläuche lecker! Also haben wir schwere Geschütze aufgefahren und mittlerweile bereits 8 Mäuse gefangen!! Liegt bestimmt am Namen der Fallen…! ;-) 



Einige Wochen nach Papa Engelchens Geburtstag war die große Hitze vorbei und das Minigolfturnier wurde nachgeholt! Es hat riesig Spaß gemacht und Papa Engelchen war so begeistert dass er beschlossen hat dass das jetzt Tradition wird! Der Pokal wurde also kurzerhand zum Wanderpokal deklariert –Fortsetzung also im Juli 2020! 





Gärtnern:

In diesem Jahr trug der Pflaumenbaum zum ersten Mal richtig ordentlich Früchte und so konnte ich zwei super leckere Pflaumenkuchen mit Vanillepudding backen!




Vanillepudding gab es auch mit Brombeeren und außerdem Brombeerpfannkuchen denn auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Schwemme Brombeeren, gegen die ich aber alleine ankämpfen musste da sich meine Hauptabnehmerin fast durchgehend ins Ausland abgesetzt hatte…! ;-)




Tomaten gab es auch wieder richtig viele und Leckere und ich ernte sogar jetzt noch die Letzten…!



Möhren gab es dieses Jahr nicht so viele, die Möhren die da waren hatten aber teilweise beeindruckende Ausmaße…!




Und dann waren da noch die Zucchinis aber das wird ein eigenständiger Blogeintrag…!

Der Sommer zog ins Land und es wurde Herbst! Also wurde irgendwann schweren Herzens der Pool winterfest gemacht und diesmal mit einer neuen „Konstruktion“! Die alte Eigenkreation war einfach nicht mehr zu gebrauchen und deshalb wurde in diesem Jahr der Pool zum ersten Mal mit einem extra dafür angeschafften Partyzelt abgedeckt (hier auf dem Bild noch nicht ganz fertig)!



Da ich in diesem Jahr nicht auf der Cranger Kirmes war (das waren einen Tag nach dem Floßurlaub einfach zu viele Menschen für mich), wollte ich aber unbedingt zur SimJü und der Drachentöter hat mir diesem Wunsch tatsächlich erfüllt! Das weiß ich wirklich zu schätzen denn ich weiß ja wie ungern er auf eine Kirmes geht! Im Schlepptau hatten wir Guddy damit ich nicht alleine in Fahrgeschäfte gehen musste und es war wirklich ein schöner Abend! 






Und dann kam auch schon Halloween! Auf die große Party bin ich diesmal nicht gegangen sondern habe den Abend gemütlich bei den vonB-langs verbracht, wurde lecker bekocht und habe reichlich Kinder erschreckt! Ein Mädchen hat geweint, ein Junge ist vors geparkte Auto gelaufen –voller Erfolg also…! ;-)




Und ganz aktuell gab es dann noch den Geburtstag der weltbesten Melli, den wir gemütlich beim Griechen verbracht haben! Ich lasse mir jetzt auch ein T-Shirt drucken „I survived the Zwiebelhölle“! ;-) Nein es war wirklich lecker und ein schöner Abend…! 




So das waren im Großen und Ganzen die letzten Monate im Schnelldurchlauf! Ein paar spezielle Blogeinträge kommen aber noch!

2 Kommentare:

  1. Das Krümelmonster ist echt super gelungen !

    Ja, war echt schön, Dich als Kinderschreck hier zu haben. Es gab auch keine Racheaktionen mehr. Du hast viel Respekt eingejagt. !

    AntwortenLöschen