Freitag, 2. September 2022

August!

Auch der August ist nun schon vorbei und er war heiß, heiß und heiß! Außerdem war er trocken, trocken und trocken…!

Eigentlich bin ich ja die Letzte die sich über Hitze beklagt aber das war einfach zu extrem – selbst für mich! Ohne den Pool hätten wir glaub ich nicht überlebt (mal schauen wie lange wir ihn noch befüllen dürfen)!

Ansonsten haben wir viel im Garten und natürlich bei den Mädels abgehangen! Frau Kim-Jong-Huhn hält sich jetzt übrigens für eine Katze die gerne auf dem Schoß sitzt!

 

 

Darüber muss ich aber nochmal dringend mit ihr reden denn das ist ja kulturelle Aneignung der schlimmsten Form und kann so auf keinen Fall hingenommen werden! Da werde ich wohl noch ein Hühnchen mit ihr rupfen müssen…! ;-)

Die Kurzarbeit ist nun endgültig Geschichte und im „Haus das Verrückte macht“ ist wieder so etwas Ähnliches wie Normalität eingekehrt, allerdings mit dürftiger Auftragslage…!

Aus diesem Grund bin ich auf unbestimmte Zeit in eine andere Abteilung versetzt worden! Ich bin jetzt bei den „Unsichtbaren“ und finde es großartig! Die Geschäftsleitung hat deshalb ein wenig schlechtes Gewissen denn sie ahnt nicht WIE großartig ist das finde – muss sie aber auch nicht…! ;-)

Die Arbeit ist leichter und anspruchsloser, wird aber gleich bezahlt – läuft würd ich sagen…!  ;-)

Einen Haken hat diese Versetzung aber, nämlich die Temperaturen dort! Ist die Hitze erst einmal drin im riesigen, alten und so gut wie fensterlosen Backsteingebäude bleibt auch drin! Die Backsteine speichern die Hitze über Wochen und geben sie nur sehr schwer wieder ab! Das waren im August meine Arbeitstemperaturen!

 


Und auch jetzt wo die große Hitze scheinbar vorbei ist, haben wir dort noch muckelige 28-29 Grad…!

Das ist zwar übel und anstrengend aber ich bin sehr gern dort und freue mich über die Versetzung denn es gibt dort für mich einfach enorm viele Vorteile! Ich hoffe dass ich noch lange in dieser Abteilung bleiben kann/darf…!

Aufgrund der Hitze musste ich mich auch ganz besonders um mein Gemüse kümmern und gießen, gießen und nochmals gießen…!

Die Zucchini hat in diesem Jahr wieder alles gegeben, hat uns zwischen 20 und 30 Zucchinis beschert (ich habe diesmal nicht genau mitgezählt) und liegt jetzt in den letzten Zügen! 1 oder 2 werden wohl noch kommen aber dann war es das auch…!

Die Gurken waren die Überraschung des Jahres! Es waren auch locker über 20 Stück und diese wurden mir, in Gegensatz zu den Zucchinis, förmlich aus den Händen gerissen…! Und obwohl fast alle Blätter mittlerweile braun und vertrocknet sind, kommen immer noch ein paar Gurken nach – echt großes Kino…!

Aktuell versinken wir in Tomaten und als wir mit Otto in Bayern waren, hatte Mama Engelchen alle Hände voll zu tun, sämtliche Freunde und Bekannte mit Tomaten zu versorgen…!

Und auch die ersten Kartoffeln konnten wir bereits ernten!

 


Und ich glaube dass der Kletterkürbis mittlerweile auch reif ist, bin mir allerdings nicht sicher! Mit Kürbis habe ich wenig Erfahrung, ich hatte bisher nur 2x Riesenkürbis und der ist auch erst brav im Oktober reif gewesen…! Aber bei diesen Temperaturen ist ja irgendwie vieles anders…! Ich lasse ihn vorsichtshalber aber lieber noch etwas hängen…!

Die Pflaumen haben die Hitze nicht gut verkraftet! Der Pflaumenbaum hing voller Pflaumen aber so viel konnte man gar nicht gießen! Er hat fast alle Pflaumen abgeworfen da er gespürt hat dass er sie nicht durchbekommt...! Ein paar einzelne Pflaumen konnte ich zwar ernten, aber das war kaum der Rede wert!

 

Birnen gibt es leider gar keine – Gleiches Problem!

Aber ein paar Äpfel wird es an unserem Mini-Apfelbaum geben, die müssen aber noch ein bisschen reifen (glaube ich zumindest)!

An einem besonders heißen Wochenende feierte unser Nachbar und Freund Volker seinen Geburtstag und zwar im Vereinsheim unseres örtlichen Handballvereins! Er wünschte sich eine 60ger/70ger Jahre Party und bat um Erscheinen in passender Kleidung!

Das haben wir uns natürlich nicht 2x sagen lassen denn für solche Späßkes sind wir ja immer zu haben!


 

Der Drachentöter war der Held des Tages/Abends denn es war sooo unfassbar heiß aber er zog es eisern durch und ließ die Perücke bei 37 Grad die ganze Zeit auf und wurde dafür hart abgefeiert! Wie er das überlebt hat, ist mir immer noch ein Rätsel…!

Aber es war trotz apokalyptischer Hitze toll! Die Location war mit viel Liebe zum Detail geschmückt, das Essen war lecker, es gab ein 70ger Jahre Quiz und Musik der 60ger und 70ger! Eine wirklich tolle Party die sehr viel Spaß gemacht hat…!

 

 





Ansonsten haben wir noch ein größeres Projekt bewältigt und unsere Gartenbrücke erneuert! Nach fast 8 Jahren war sie nämlich ordentlich marode und musste dringend ausgetauscht werden! Ja ja, die maroden Brücken in NRW – man kennt es ja schon…!  ;-) 

Aber ich finde nach so einer langen Zeit und bei Wind und Wetter draußen, hatte sich die alte Brücke ihren Ruhestand aber auch verdient…! Zumal sie damals ein Schnäppchen war…! Die neue Brücke ist jetzt sogar noch nen Tacken stabiler und macht uns somit hoffentlich noch länger Freude…! 

 


 So das war es jetzt erst einmal wieder! Schauen wir also was der September bringen wird…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen