Freitag, 30. Juni 2023

Juni!

Dat halbe Jahr ist rum, die Sonnenwende hat stattgefunden! Krass, oder?

Anfang des Monats kam dann ENDLICH der Sommer und das richtig schöne Wetter! So spät wie gefühlt noch nie! Die Natur explodierte (auch so spät wie gefühlt noch nie) und wurde endlich richtig grün!

Den Juni haben wir (ebenfalls gefühlt) fast nur draußen und im Garten verbracht und dabei unsere Neuanschaffung u.a genossen! 

 


 
 
Über unseren wunderschönen Urlaub hatte ich ja bereits berichtet!

Aber wir zogen auch los und machten den „hässlichen, grauen“ Rand des Ruhgebiets unsicher…! 

 



 

Dabei stießen wir mal wieder unerwartet auf einen Abschnitt des Jakobsweges! Das ist wirklich lustig denn das ist uns schon einige Male passiert! Irgendwann werden wir versehentlich den kompletten Jakobsweg gewandert sein…!  ;-)

 


Und dann drehte der Sommer so richtig auf und die Poolsaison konnte ENDLICH starten!

 


Das freute nicht nur uns sondern auch mein Alibi-Kind!

 

Dann hatte der Drachentöter Geburtstag und es wurde reingefeiert! Mit Grillfleisch, Freunden, ein paar lieben Arbeitskollegen und schönen Geschenken!

 

 

 
 



 

 Im "Haus das Verrückte macht" ist der Umzug endlich erledigt und es kehrt so langsam Ruhe ein! Es ist jetzt zwar alles komplett im Chaos versunken aber zumindest der Umzug ist geschafft!

Ich habe mich in eine andere Abteilung eingeschlichen und könnte mir durchaus vorstellen dort zu bleiben! Es ist laut, die Temperaturen sind jenseits von gut von Böse aber irgendwie könnte ich mir trotzdem vorstellen dort zu bleiben…! Mal schauen ob das so kommen wird…!

 

 

Die „Kükis“ werden übrigens erwachsen! Vor allem Magda befindet sich grad volle Kanne in der Pubertät und der Drachentöter wird von ihr regelmäßig sexuell belästigt! So langsam sollte er sich ein „me too“ Schild basteln…! ;-) Ihr Gesicht hat die Farbe einer Tomate bekommen und den Lappen kann man beim Wachsen zuschauen!

Das war Magda im April:

 


Und so sieht sie jetzt aus:

 


 

Der Kamm wird übrigens nicht mehr viel wachsen denn Reichshühner haben keine „normalen“ sondern „Rosenkämme“ (die bleiben ziemlich flach)!

Eva hängt der Entwicklung noch ein bisschen hinterher! Wir vermuten dass sie aus einem anderen Gelege stammt und ein paar Wochen jünger ist…!

 Und auch im Obst- und Gemüsegarten geht es jetzt richtig ab!

Die ersten kleineren Ernten wurden bereits eingefahren…!

 




 

Und auch die ersten Zucchinis stehen kurz vor der Ernte (des Drachentöters Freude ist groß)!  ;-)

 

 

Gurken und Tomaten brauchen noch ein Weilchen aber auch da ist ordentlich Bewegung drin!

 




Und die erste Mini-Wassermelone hat das Licht der Welt erblickt! Darauf bin ich besonders gespannt…! 

 

 

So, das war es wieder einmal! Der nächste Bericht folgt vermutlich Ende Juli!

2 Kommentare:

  1. Dann hoffen wir jetzt nur mal, dass es das nicht schon war und der Sommer dies Jahr nur im Juni stattgefunden hat. 🤦‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas Böses spricht man nicht laut aus!! Sollte das eintreten dann werde ich dich persönlich dafür verantwortlich machen...!!!

      Löschen