Das Engelchen hatte Geburtstag und wie üblich mal wieder so gar keine Lust diesen zu feiern!
Stattdessen wünschte ich mir lieber ein langes Otto-Wochenende! Von Freitag bis Sonntag lohnt sich natürlich keine lange Reise aber wir haben ja dat gute, alte Sauerland umme Ecke und das ist immer einen Besuch wert, obwohl es an manchen Stellen schon arg von Dürre und Borkenkäfer mitgenommen ist…!
Eigentlich wollte ich diesen Kurztrip in den Monatsrückblick einfließen lassen aber er hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient denn es war einer der schönsten Geburtstage die ich je hatte …!
Unser Ziel war eigentlich „unser Plateau“ im Hinterland des Biggesees, welches wir mittlerweile schon ein paar Mal als Lager genutzt haben! Auf der Fahrt dorthin kamen wir aber durch Zufall an einem anderen Plateau vorbei und planten spontan um! Uns bot sich eine gigantische Aussicht über die Berge und Wälder des Sauerlandes und es war sofort klar dass dies unser erstes Nachtlager werden würde!
Für das Wochenende waren die Wetterprognosen eher unbeständig angekündigt und kurz nach unserer Ankunft gab es auch einen kurzen, knackigen Schauer, der aber nach 20 Minuten auch schon wieder vorbei war…! Wir verbrachten einen schönen, gemütlichen Abend mit dieser gigantischen Aussicht! So eine krasse Aussicht hatten wir mit Otto bisher tatsächlich noch nie…!
Um 21.30 Uhr trieb uns dann ein weiterer Schauer ins Bett aber das war nicht schlimm denn die Woche war anstrengend und für die Wanderung am nächsten Tag wollten wir eh fit sein…!
In der Nacht gab es dann aber tatsächlich noch den gigantischsten Sternenhimmel den wir je gesehen haben und wir standen mit Otto direkt unter der Milchstraße – sooo wunderschön!
Einschlafen unter der Milchstraße und am Geburtstag mit dieser Aussicht aufwachen – Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen…! Das Wetter spielte auch super mit und die Sonne lachte uns bereits in den Morgenstunden an! Gut dass es gerade nicht so heiß ist und der Sommer gerade eine Pause eingelegt hat (hoffentlich ist es auch nur eine Pause) denn ansonsten hätten wir dort ohne Schatten gar nicht stehen können…!
Nach einem langen, gemütlichen Geburtstagsfrühstück ging es dann noch 60 Kilometer weiter in die Nähe von Winterberg denn dort hatte ich mir eine ganz besondere Wanderung ausgesucht!
Es ging auf den Langenberg, den höchsten Berg in NRW (was ich dem Drachentöter vorher aber aus Gründen verheimlicht hatte)! ;-) Als wir oben ankamen da staunte er nicht schlecht und musste aber auch zugeben dass der Aufstieg gar nicht so schlimm war…! Auf dem Gipfel gab es zwar keine Aussicht (was ich aber vorher wusste) aber neben Gipfelkreuz und Tafel eine coole Holzhängematte! Es war eine tolle 6,5 Kilometer lange Wanderung und das Wetter hätte nicht perfekter sein können…!
Am Nachmittag kehrten wir dann in einem netten, rustikalen Lokal zum Geburtstagsessen ein, welchen sich in dem lieblich klingenden Örtchen „Faulebutter“ befand! ;-) Nach einem leckeren Essen in der Sonne ging es dann gemütlich zu „unserem Plateau“ (wo wir ja eigentlich schon am Vortag übernachten wollten)! Wir saßen in der Sonne, genossen die Ruhe und die Abgeschiedenheit und diesmal hielt das Wetter! Es war ein warmer Abend und wir konnten noch lange draußen sitzen bevor es am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder nach Hause ging!
Fotos gibt es natürlich auch:
https://photos.app.goo.gl/ecsd7xWpB6NYc4LR8
P.S: Zwei Förstern sind wir auch mal wieder begegnet aber nach anfänglicher Gereiztheit waren sie cool mit uns, als sie sich davon überzeugt hatten dass wir vernünftige Leute sind die keine Scheiße bauen und einfach nur die Natur genießen wollen…!
Hört sich toll an. Unterm Sternenhimmel und der Milchstraße fühlt älter werden sich auch eher relativ an. Toller Ausflug, gut geplant und gemacht.
AntwortenLöschen