Sonntag, 27. September 2015

Das Hunderennen!



Es gibt „Bochum Total“ „Ruhr in Love“ „Essen Original“ und das Hunderennen im Brambauer Volkspark! Ja auf dem Dorf muss man mitnehmen was geboten wird…!
2x im Jahr veranstaltet der „Deutsche Pudel Klub Lünen-Unna“ ein Hunderennen, bei dem nicht nur Mitglieder des Klubs, sondern auch jeder der gerne möchte, seinen Hund teilnehmen lassen kann!
Das heutige Rennen war bereits das 10. Rennen dass im Brambauer Volkspark ausgerichtet wurde! Im letzten Jahr waren meine Eltern und Gismo nur Zuschauer aber in diesem Jahr ging auch klein Gisi an den Start…! Da wir vorher ja nicht wussten was wettertechnisch zu erwarten war, meldeten wir Gismo nicht schon vorher online an, sondern pilgerten heute bereits um 10.30 Uhr in den Volkspark um Gismo quasi auf den letzten Drücker noch anzumelden denn das Wetter war einfach herrlich! Es war ein suuuper sonniger Tag, und zwar so sonnig, dass ich mir sogar das Gesicht mit Sonnencreme einschmieren musste da wir den ganzen Tag in der Sonne gesessen haben…! Mit Klappstühlen und Wasserflaschen bewaffnet, richteten wir uns häuslich neben der 50 Meter langen „Rennstrecke“ ein, beobachteten das bunte Treiben und verschafften uns einen ausgiebigen Eindruck der „Konkurrenz“!
Es gab Grillfleisch, Würstchen und Getränke zu erwerben, Zubehör rund um den Hund zu kaufen, eine Tombola und so viel Helene Fischer und Andrea Berg dass ich heute Nacht bestimmt Alpträume bekomme…! Einzig das Kuchenbuffet war viel zu knapp kalkuliert denn bereits nach 10 Minuten waren alle Kuchen und Torten restlos ausverkauft, so dass wir kurz entschlossen zum Brambauer Krankenhaus, gegenüber des Volksparks, gelaufen sind und uns dort Kuchen besorgt haben…!
Aber zurück zum Wesentlichen: Es gab verschiedene Kategorien in denen die Hunde angetreten sind denn man kann einen Schäferhund natürlich nicht mit einem Zwergspitz vergleichen! Klein Gisi ist in der Kategorie „Offene Klasse mini bis 30 cm“ angetreten, es gab aber u.a auch die Kategorien „Welpen“ „Veteranen 1“ „Veteranen 2“ noch viele mehr…! Die Veteranen und Welpen mussten nur 25 Meter laufen und besonders die Welpen waren sooo putzig anzuschauen…! Jeder Hund durfte 2 Durchgänge laufen, die bessere Zeit wurde dann gewertet! Gismo war wie gesagt zum ersten Mal dabei, hat sich aber spitzenmäßig geschlagen, und dass obwohl es gestern beim „freien Training“ im Garten noch einen kleinen Unfall mit einer Plastikkrähe gab und fast das „safety car“ anrücken musste…! Wir als „Boxencrew“ haben aber auch alles gegeben und den kleinen ordentlich angefeuert! Und es hat sich gelohnt denn Gisi hat in seiner Kategorie den dritten Platz belegt und eine Urkunde und sogar eine Medaille bekommen!! Meine Eltern und ich sind stolz wie Oskar…!

Es war ein richtig schöner Tag und beim nächsten Hunderennen sind wir garantiert wieder dabei…!!

Selbstverständlich hab ich auch Fotos gemacht:

3 Kommentare:

  1. Darauf ein Wuff. Beim nächsten Mal komme ich auch mit. Die anderen waren doch bestimmt gedopt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär cool, dann wird Gisis Fanclub immer größer... :-)
      Also da war ein Typ der hat seinen Hund zum anfeuern so dermaßen angebrüllt, der erinnerte mich an den Ausbilder bei "Full metal jacket"! Sein Hund hat auch den ersten Platz belegt, hat sich wahrscheinlich gar nicht getraut einen schlechteren Platz zu belegen...

      Löschen