Dienstag, 15. September 2015

Langes Wochenende bei Familie Drachentöter!



Am Samstag hatte Bruder Drachentöter Geburtstag und anlässlich dieses Ereignisses, schwangen wir uns in den Zug und fuhren ins Ossiland…!
Die Fahrt dorthin verlange uns allerdings einiges ab und war sehr anstrengend, schließlich ist das eine Strecke von 750 Kilometern!
Mama Engelchen brachte uns ganz früh zum Dortmunder HBF und von dort aus ging es zuerst mit dem ICE knapp 4 Stunden nach Berlin! Nach 40 minütigem Aufenthalt, ging es dann mit dem Regionalexpress nochmal 2 Stunden lang weiter nach Altentreptow, wo wir von Bruder Drachentöter und Freundin Petra in Empfang genommen wurden…! Leider ist es im Regionalexpress nicht möglich Sitzplätze zu reservieren und da dieser sehr voll war, verbrachte das Engelchen notgedrungen einen Teil der Strecke in der Gepäckablage denn auf 2 Stunden stehen hatte ich nach bereits 4 Stunden Zugfahrt nun wirklich keinen Bock…! Ein liegengebliebener Zug, der unsere Strecke versperrte, sorgte dann auch noch dafür, dass wir Kurzerhand nochmal umsteigen mussten um in einem anderen Zug weiter zu fahren…! Das war vielleicht eine Fahrt kann ich euch sagen! Nach knapp 7 Stunden kamen wir dann endlich und total erledigt in Altentreptow an…!
Belohnt wurden wir aber mit wunderbarem, spätsommerlichem Wetter und super leckerem, selbstgebackenem Käsekuchen von Mama Drachentöter denn des Drachentöters Eltern waren auch schon vor Ort bei Bruder Drachentöter und warteten bereits auf uns! Das Wetter war so klasse, dass wir den ganzen Tag draußen verbringen konnten und gegen Abend wurde dann auch noch der Grill bzw die Grills angeschmissen…!
Am nächsten Tag wurden wir dann alle von Bruder Drachentöter nach Eggesin gebracht, wo wir nach so viel sitzen und essen dann direkt zu einem langem Waldspaziergang aufbrachen…! Dort passierte dann was ich seit Jahren versuche zu verhindern und es wurden Pilze gesammelt…!! Ich finde nämlich dass es einfachere Methoden gibt um sich umzubringen aber Papa Drachentöter ist ein absoluter Naturmensch und kennt sich mit Pflanzen und auch mit Pilzen super aus und so vertraute ich seinen Kenntnissen…! Zur Sicherheit schmökerten wir nach unserer Pilzernte aber trotzdem noch lange in Papa Drachentöters Pilzbuch herum und der Drachentöter bekam ein paar neue Spitznamen verpasst…!
Gestern Mittag ging es dann auch schon wieder mit dem Zug von Pasewalk aus nach Hause und um 19 Uhr nahm uns Mama Engelchen wieder am Dortmunder HBF in Empfang!

Fotos gibt es natürlich auch:




3 Kommentare:

  1. Ja, ich las bei Twitter von den neuen Kosenamen und war mir nicht ganz sicher, ob der gute Drachentöter begeistert oder entgeistert war :))
    Tjanun - mir gefiel es !

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich las bei Twitter von den neuen Kosenamen und war mir nicht ganz sicher, ob der gute Drachentöter begeistert oder entgeistert war :))
    Tjanun - mir gefiel es !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist bei Kosenamen ja eigentlich immer so, oder?! ;-)

      Löschen