Freitag, 11. September 2015

Neues aus dem Garten (und Keller)!



So, ich will mal wieder aus dem Garten berichten…! Die Tomatenflut ist noch immer nicht vorbei, fließt jetzt aber, dank fehlender Sonne der letzten Tage, erheblich langsamer…! Es sind aber immer noch reichlich Tomatskis vorhanden, die nach und nach rot werden…!
Aber seit gestern steht etwas Neues auf dem Speiseplan! 

                                                                  Tada:



Eine musste ich aber leider wegwerfen, die war einfach zu holzig…!
Ich bin aber schon froh, dass das mit der Kohlrabiernte überhaupt noch klappt denn schließlich wurden die jungen Pflänzchen ja Anfang des Jahres wirklich übel von "Flugratten" malträtiert und ordentlich in Mitleidenschaft gezogen…! Aber es scheint ja doch noch was zu werden (auch wenn es nicht sooo viele Pflanze geschafft haben) und so gab es gestern Möhren und Kohlrabi aus dem Garten, als Beilage zum Putenschnitzel mit Tomate (natürlich auch aus dem Garten) und Käse überbacken!



Und erinnert ihr euch noch an meine „Wandergurke“? Die einzige Gurkenpflanze die die Taubenangriffe überlebt hat, und dass auch nur, weil ich sie wieder ausgegraben und mit in die Wohnung genommen hatte, bis sie größer und kräftiger wurde! –Dieser Gurke ging es prima und es befanden sich sogar 4 kleine Gurken an ihr aber die sind jetzt weg! Schnack –weg!! Einfach spurlos verschwunden und dass, obwohl ein Netz drüber ist...!! Wir haben Schnecken im Verdacht denn Mama Engelchen hat letzte Woche knapp 10 Nacktschnecken von der Wiese gesammelt…!

Und der Drachentöter und Mama Engelchen haben eine neue Leidenschaft für sich entdeckt und sind unter die Pilzzüchter gegangen! Wir haben jetzt eine kleine Champignonzucht im Heizungskeller und es ist erschreckend wie schnell die wachsen (ich befürchte die kommen aus Tschernobyl)!

                                                 Das sind die Pilze vor 2 Tagen:



                                                Und das sind die Pilze heute:



                                                      Unglaublich, oder?

Also gab es heute eine Pilzpfanne, allerdings nicht für mich denn ich mag absolut keine frischen Pilze sondern nur Dosenpilze…! 


2 Kommentare:

  1. Der Neu-Züchter hatte schon stolz getwittert, das ist echt unglaublich. Die müssen aus Tschernobyl sein, anders ist das nicht zu erklären.

    ( zusammen sind wir doch ein unschlagbares Dreamteam oder ? Du keine Pilze, ich keine Tomaten... kein Wunder, dass unsere Männer uns so lieben :)) ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das könnte die Erklärung sein... :-))
      Aber so ganz stimmt das nicht denn ich mag nur keine frischen Pilze, aus der Dose esse ich sie sehr gerne! Das ist ist immer ganz lustig wenn man in der Pizzabude sitzt und fragt "Verwenden Sie frische Pilze", der Kellner dann ganz stolz sagt "Ja wir verwenden frische Pilze" und ich dann antworte "Dann möchte ich die nicht!" :-))

      Löschen