Montag, 5. Oktober 2015

DER Cache!



Gestern war es endlich soweit und wir pilgerten zum berühmten „Müssmannhaus“! Das Müssmannhaus ist DER cache überhaupt und quasi der heilige Gral aller Geocacher! Er ist so extrem beliebt, dass man sogar zuerst ein kniffeliges Rätsel lösen muss um sich überhaupt auf die lange Warteliste eintragen zu können…! Wir taten das bereits im April und bekamen schon da nur noch einen Termin für Oktober zugewiesen…! Seit sogar der WDR über diesen cache berichtet hat, ist er natürlich NOCH beliebter geworden und die Warteliste reicht mittlerweile bis Dezember 2016!!
Aber für uns war es gestern endlich soweit und es ging zum Müssmannhaus! Mit im Gepäck: eine Autobatterie (um dem Müssmannhaus zusätzlichen Strom zu liefern) und natürlich meinen lieblings-Captain der wie immer zuverlässig für jeden Scheiß zu haben war und des Drachentöters Weib wieder einmal sehr glücklich machte…! Der Drachentöter selbst konnte diesen cache nämlich leider nicht mit mir absolvieren, er ist dafür einfach zu äh „groß“! ;-)
Der Captain und ich verbrachten also 1 ½ Stunden in dem 60 qm kleinen Müssmannhaus, kletterten durch winzige Öffnungen, robbten durch winzige Gänge, rutschen kopfüber Rampen hinunter, bezwungen Hindernisse, sammelten Hinweise, knackten Rätsel und erfreuten uns einfach an diesem unglaublich tollen cache, der mit sooo viel Liebe zum Detail und unglaublich hohem Aufwand gestaltet und zum Leben erweckt wurde...! Und zum Leben wurde er wirklich erweckt, das könnt ihr mir glauben…! Eine coolere „Geisterbahn“ hat es noch nicht gegeben…! An dieser Stelle möchte jetzt auch gar nicht mehr erzählen da ich sonst einfach zu viel verraten würde…! Bilder gibt es nur von außen und von unserem Einstieg da es einfach unmöglich war eine Kamera mit rein zu nehmen und weil es auch fast überall sehr düster bzw dunkel war…! Taschenlampen waren zwar erlaubt und für den Notfall hatte ich auch eine Minitaschenlampe in der Hosentasche aber wir haben sie nur 2x kurz eingeschalten denn wir wollten uns den Spaß ja nicht selbst verderben…!
Es war schon echt heftig, meine Knie schillern heute in den schönsten Farben und ich habe an vielen Stellen ordentlich Muskelkater aber es war extrem klasse und hat sooo viel Spaß gemacht…! Es ist einfach unglaublich was für einen großartigen Cache die Besitzer auf so engem Raum geschaffen haben und noch dazu einen so kreativen Cache mit 14 Stationen!
Leider machte die Autobatterie kurz vor dem Ende schlapp, so dass wir nicht mehr richtig weiterrätseln konnten da viele Hinweise durch Strom betrieben werden! So konnten wir uns leider nicht ins Logbuch eintragen und was ich noch viel schlimmer finde: Wir kommen nicht an das Video was von uns gedreht wurde denn das Müssmannhaus ist Kameraüberwacht! Bei dem Aufwand und den Kosten die dieser cache verursacht haben muss bzw verursacht, finde ich das aber auch sehr angebracht…! Wir haben die Besitzer jetzt angeschrieben und hoffen dass sie uns das Video von unserem Besuch trotzdem zur Verfügung stellen werden, auch wenn wir das finale Rätsel nicht geknackt haben…!

Hier könnt ihr euch aber unsere spärlichen Bilder und auch den Bericht des WDR anschauen:





Gaaaaanz großes Kino, ein unglaublich toller Cache!!!

4 Kommentare:

  1. Dein Gesicht, als der Captain schon durch den "Eingang" verschwunden ist und Du jetzt rein musst. Ich lach mich kaputt !

    Schon Dich, Du Banane ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Drachentöter musste heute Brot schneiden, meine Schulter war dazu nicht in der Lage...

      Löschen
  2. Wie weit ist der Drachentõter denn mit dem Rätsel ? Das war ja sein Part. War echt ne tolle Sache. Video wäre supi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja jetzt ist es ja eh zu spät um das Rätsel zu lösen...
      Ich sitz schon auf heißen Kohlen aber bisher haben die Besitzer noch nicht geantwortet...

      Löschen