Freitag, 16. Oktober 2015

Graupeneintopf Tomate-Zucchini!





Heute habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und ich bin begeistert!

 

125g Graupen
2 Zucchini
2 Dosen gehackte Tomaten
½ rote Paprika
4 Debreziner Würstchen
Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
Schnittlauch
Pfeffer
Salz
Oregano

-Graupen in Gemüsebrühe kochen und danach durch ein Sieb ausspülen

-Zucchini in grobe und Paprika in kleine Würfel schneiden und anbraten

-gepressten Knoblauch anbraten und Tomate dazugeben

-Schnittlauch kleinschneiden und dazugeben

-Mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen

-Würstchen kleinschneiden und dazugeben

-Graupen untermengen und alles 15 Minuten köcheln lassen


Ich bin ja eh ein großer Graupenfan und ich finde diesen Eintopf einfach suuuuper lecker!
Der Drachentöter ist kein besonderer Graupenfreund aber ich bin mir sicher, dass auch er diesen Eintopf sehr lecker finden wird (was bestimmt hauptsächlich an der Wurst liegen wird) ;-)

2 Kommentare:

  1. auffem Boot brauchste datt aber nur machen, wenn ich eine Pommesbude in fußläufiger Nähe habe ;)
    Ich hasse Graupen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Torsten mag sie wie gesagt auch nicht so gern aber diesen Eintopf fand er auch suuuper lecker und hat ihn ratzekahl weggeputzt als er nach Hause kam...

      Löschen