Samstag, 16. Juli 2016

Kanalfahrt Dortmund-Ems-Kanal!



Der Juli ist der Monat der Geburtstage, zumindest im Freundes- und Verwandtschaftskreis von Familie Engelchen/Drachentöter!
Auch Papa Engelchen feiert Ende des Monats sein Wiegenfest! Leider wird der Drachentöter in Zukunft wieder viele Wochenenden auf den Schienen verbringen, so dass wir Papa Engelchens Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr einfach mal vorverlegt haben…!
Gestern ging es zum Schiffshebewerk Henrichenburg, wo wir ein Boot bestiegen und zu einer wirklich schönen Kanalfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal aufbrachen! Auch das Wetter spielte mit, was in diesem „Sommer“ ja leider keine Selbstverständlichkeit ist! Wie immer kamen wir viel zu früh an der Anlegestelle an und wurden dort sehr herzlich und überschwänglich vom Kapitän und seiner Crew empfangen! Wir hatten vorher schon telefoniert um ein paar Unklarheiten/kleinere Problemchen abzuklären und durften somit schon früher aufs Boot, wo wir die besten Plätze zugewiesen bekamen, bevor die anderen Gäste an Bord gingen -ganz toll!!
Die Fahrt an sich war auch richtig klasse und der nette und witzige Kapitän fütterte uns über Lautsprecher mit vielen Interessanten Informationen über das Treiben am und auf dem Kanal (früher und heute) über die verschiedenen Brücken und die Industrie zu beiden Seiten des Dortmund-Ems-Kanals! „Wenn Sie noch mehr Fragen haben dann scheuen Sie sich nicht mich zu fragen, ich bin der der hier unten am Rad dreht“!
Die Fahrt hat sich gelohnt, hat wirklich Spaß gemacht, wir waren alle begeistert und wurden auch nett und herzlich mit Getränken bewirtet! Das Einzige was nicht so toll war, war die teilweise doch sehr gruselige Musikauswahl mit der wir unterhalten wurden und die fast zu einer „Engelchen über Bord Situation“ geführt hätte…! Und klein Gisi durfte leider nicht mit an Bord aber das wussten wir vorher schon und hatten uns deshalb auch um eine „Gisi-Landverschickung“ gekümmert…!

Eine schöne und lohnenswerte Fahrt und ein wirklich schöner Nachmittag!

Fotos gibbet natürlich auch:

4 Kommentare:

  1. da habt Ihr ja echt einen der wenigen Tage mit Sonnenschein erwischt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau da hatten wir echt Glück!
      War vielleicht die Entschädigung für den verregneten Hamburgaufenthalt...

      Löschen
  2. Durfte Der Drachentöter anlegen ?

    AntwortenLöschen
  3. Ne der Kapitän brauchte das Boot noch... ;)

    AntwortenLöschen