Samstag, 9. Juli 2016

Tagesausflug nach Hamburg!



Na ja für mich war es ein Tagesausflug, für den Drachentöter ein ganz normaler Arbeitstag!
Man mag es nicht glauben, wir sind jetzt fast 12 Jahre zusammen aber ich habe es bisher nie geschafft den Drachentöter mal bei einer Schicht zu begleiten! Jaaaa ich weiß, ich bin ein böööses Eheweib aber ich habe das ja gestern endlich nachgeholt...! Um 11.20 Uhr ging es vom Dortmunder HBF nach Hamburg Altona! 



Da ich ja auch was mitkriegen wollte, fuhr ich die Strecke im Fahrradabteil mit denn dort ist eine Glasscheibe durch die man die Lokführer bei der Arbeit beobachten kann! Somit saß ich entweder auf einem der Klappsitze oder stand ehrfürchtig direkt hinter der Glasscheibe und schaute dem Drachentöter beim Fahren zu…! 


Selbstverständlich weiß ich schon ziemlich genau auf was man so alles achten und was man als Lokführer so machen muss, das bleibt einfach nicht aus wenn man mit einem Lokführer verheiratet ist, aber das alles selbst zu sehen und mitzubekommen ist noch mal was ganz anderes und ziemlich beeindruckend…! Nur auf die Taube die bei 200 Km/h gegen die Frontscheibe gekracht ist hätte ich gut verzichten können denn Knall war schon echt heftig und der Anblick war auch nicht grad toll…!

Am Nachmittag kamen wir dann in Hamburg an aber das schöne Wetter hatten wir leider im Ruhrpott vergessen! Tja, das kommt halt davon wenn der Lokführer so schnell fährt dass das schöne Wetter nicht mithalten kann…! ;-)
Während unseres 2 ½ stündigen Aufenthaltes in Hamburg wollten wir eigentlich eine Hafenrundfahrt machen aber im Regen hatten wir dazu dann doch keine Lust! Somit warteten wir immer mal wieder Regenlöcher ab, haben Fischbrötchen gegessen und sind ein Bisschen am Hafen entlang gebummelt…!



Dann ging es auch schon zurück in den Ruhrpott und pünktlich zur Abfahrt hatte uns dann auch die Sonne eingeholt…! Tja shit happens…!
Die Rückfahrt wann dann sehr unterhaltsam denn diesmal hatte ich mich in ein Abteil gesetzt und hatte dort richtig nette Gesellschaft mit der ich mich viel und gut unterhalten habe! Die Fahrt verging somit wie im Flug…!

Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Tag, auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat…!

2 Kommentare:

  1. Hast Du denen im Abteil denn auch erzählt, dass Du Frau Lokführer bist ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau das kam tatsächlich irgendwann zur Sprache weil wir uns alle erzählt haben wohin wir fahren...!
      Davon muss ich dir mal erzählen, waren alles echt super nette Leute und ich bin ja eigentlich kein Freund von fremden Menschen...

      Löschen