Mittwoch, 12. April 2017

Urlaub!



Tja wenn man Hausbesitzer ist dann bedeutet Urlaub auch Arbeit! Gibt zwar Schöneres als im Urlaub zu renovieren aber dieses Mal hatten wir dazu sogar richtig Bock! Ums Haus rum gibt bzw gab es nämlich Einiges was dringend mal ne Überholung nötig hatte und schließlich wollen wir es ja auch schön haben…!
Also ging es am Samstag direkt los! Zuerst den Sockel des Hauses und die Mauer in der Einfahrt mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten um die alte, abblätternde Farbe runter zu bekommen:





Am Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen, griff der Drachentöter alias Konny Reimann zur Kelle und das Engelchen Zum Pinsel:





Am Montag drehte dann das Wetter und es war über 10 Grad kühler, wir waren aber nicht weniger motiviert denn wir hatten Unterstützung und haben unglaublich viel geschafft:


Am Dienstag stellte der Drachentöter seine Mauer bzw seine "Ecke des Grauens" fertig und ich strich unermütlich weiter was das Zeug hielt:



Als wir dann gesehen haben was wir tatsächlich alles geschafft haben, setzte der "Forrest Gump-Effekt" ein und wir dachten uns "Wenn wir schon so weit gekomme sind dann können wir auch noch weiter machen" und fingen an auch noch die Wand an der Kellertreppe zu verputzen, obwohl das eigentlich gar nicht mehr geplant war:



Heute wurde dann die Mauer von mir fertig gestrichen und sie hat jetzt auch eine ganz persönliche Note:



Und dann fing es leider an zu regnen! Extrem ärgerlich denn jetzt muss nur noch die Kellertreppe gestrichen werden, dann sind wir komplett fertig (die Wand haben wir vor dem Regen gerade noch geschafft)! 


 Hoffentlich ist es Morgen wieder trocken...!

Zwischendurch hatten wir übrigens eine ganz besondere "Bauaufsicht" zu Besuch:




Wir haben in den letzten 4 Tagen sooo viel geschafft, sind mächtig stolz auf uns aber langsam reicht es jetzt auch...!

Aber keine Sorge, wir haben in der nächsten Woche auch noch Urlaub und da fahren wir dann weg und lassen die Seele baumeln...!

2 Kommentare:

  1. Wattndatt für ein Viech?
    Die persönliche Note find ich übrigens großartig !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh is die Frage jetzt ernst gemeint? Na dat isn Mai- bzw wohl eher ein Aprilkäfer

      Löschen