Sonntag, 1. Juli 2018

Neues aus dem Garten und noch mehr...

Lange habe ich nichts mehr über meine Obst- und Gemüsezucht berichtet! Nein mir ist das Gärtnern nicht langweilig geworden, ganz im Gegenteil! Aber ich habe beschlossen nicht mehr jeden Schritt und jede Veränderung zu dokumentieren!

Wie jedes Jahr liegt mein Hauptaugenmerk natürlich bei den Tomaten und auch dieses Jahr wachsen sie wieder prächtig und hängen voll! Nicht mehr lange dann dürfte es die ersten roten Tomaten geben!



Auf ausgefallene Experimente wie im letzten Jahr mit dem Erdbeerspinat oder im Jahr davor mit dem "guten Heinreich" habe ich diesmal verzichtet!
Dieses Jahr heißt es dafür "zurück zu den Wurzeln" nämlich zu den Schwarzwurzeln - ich bin schon sehr gespannt...!


Außerdem gibt es wieder Möhren denn Möhren kann man schließlich immer gebrauchen und sie sind herrlich unkompliziert und ertragreich...!


Und in diesem Jahr gibt es nicht nur Schlangengurken sondern auch kleine Snackgurken! Die erste wurde gestern auch schon geerntet und schmeckte super!







Ansonsten gibt es, wie bereits im letzten Jahr, auch wieder einen Kürbis und ich hoffe dass ich auch wieder so einen Kawennsmann wie im letzten Jahr ernten kann...


Von der Obstfront gibt es zwar auch etwas zu berichten aber da gibt es jetzt keine Bilder! Die Taybeere trägt wie jedes Jahr unglaublich viele Früchte und ist dabei herrlich unkompliziert und absolut nicht ausufernd, die ersten Himbeeren sind auch bereits geerntet und die Brombeeren hängen in diesem Jahr so voll dass es einem schon Angst macht...! Wenn die reif sind dann muss da unbedingt die Frau von B-lang ran denn die liebt Brombeeren und alleine können wir diese Massen echt nicht bewältigen...!

Die Obstbäume hingen auch voll mit Obst, es waren an den kleinen Bäumchen ca. 30 Kirschen, 30 Pflaumen und 16 Äpfel gewachsen! Die Freude war groß aber natürlich haben die kleinen Bäumchen diese Masse an Obst nicht gepackz und den Großteil wieder abgeworfen! Wir haben zwar gewässert wie die Blöden aber es nütze nichts, die Natur weiß halt am besten was sie durchbringen kann! Jetzt hängen noch grandiose 3 Äpfel und 5 Pflaumen am Baum...!

Ansonsten sind wir natürlich total verliebt in unsere Mädels und könnten stundenlang Hühnerkino schauen! Die Mädels mögen uns aber auch und werden immer zutraulicher...



Außerdem ist jetzt nicht mehr lange bis zu unserem langersehnten Schwedenurlaub und langsam werden wir auch schon ein bisschen nervös! Der Drachentöter bereitet sich darauf vor der Versorger zu sein und bekommt von Papa Engelchen erste Grundkenntnisse im Angeln verpasst!




Aber auch die von B-langs sorgen sich um unser wohl und wollen dass wir in Schweden gut vorbereitet sin...! :))





2 Kommentare:

  1. Dieses Jahr muss das auch echt klappen mit der Brombeer-Versorgung. Da müssen wir nochmal zeitlich justieren.
    Und ich will unbedingt Deine Snackgurken probieren... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten fangen jetzt an sich zu verfärben! Eventuell müsst ihr einfach mal zum pflücken vorbeikommen wenn wir in Schweden sind... ;)

      Löschen