Sonntag, 24. Juni 2018

Asiatischer Reissalat!


Mittlerweile habe ich noch einen weiteren Reissalat ausprobiert und auch dieser war lecker und wird ins Programm aufgenommen:



500g Puten oder Hähnchenfleisch
4 EL Sojasoße
1 TL Honig
250g ungekochter Reis
2 große Möhren
1 Dose Champignons
1 rote Paprika
1 Dose Kokosmilch
1 Dose Sojabohnenkeimlinge oder Mungobohnenkeimlinge
Pfeffer
Salz
Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
1TL Tomatenmark

-Sojasoße, Honig und Tomatenmark miteinander vermischen und mit Salz, Pfeffer und einer gepressten Knoblauchzehe würzen.

-Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und mindestens eine Stunde darin marinieren.

-Reis kochen und abkühlen lassen.

-Möhren schälen und in Stifte schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und mit den Möhren in der Pfanne anbraten.

-Champignons und Keimlinge dazugeben, mit der Kokosmilch aufgießen und einköcheln lassen.

-Den Reis in eine Schüssel füllen und den gehackten Schnittlauch dazu geben.

-Das Kokosgemüse dazugeben.

-Das Fleisch braten und ebenfalls dazugeben.

-Alles gut durchmengen und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

*Frühlingszwiebel habe ich aus dem Rezept entfernt und durch Knoblauch und Schnittlauch ersetzt.
Außerdem habe ich Sambal Oelek durch Tomatenmark ersetzt


Ein leckerer Salat der laut Empfehlung nicht Kühlschrankkalt sondern Zimmerwarm serviert werden soll. Kühlschrankkalt schmeckt er aber auch gut und ich könnte mir auch vorstellen ihn als warmes Gericht zu servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen