Sonntag, 23. Dezember 2018

Berlin!


Am 13.12 hatte ich meinen letzten Arbeitstag und muss mich erst wieder am 02.01.2019 im „Haus das Verrückte macht“ blicken lassen! Und das Ganze funktioniert sogar mit gerade einmal 4 Urlaubstagen –herrlich!!
Der Drachentöter hat auch Urlaub und so beschlossen wir der Familie Drachentöter auf den letzten Meters des Jahres noch für ein paar Tage auf den Sack zu gehen…!

Viel geplant war nicht, es ging hauptsächlich darum alle mal wieder zu sehen, nett zusammen zu sitzen, den neuesten Klatsch und ratsch auszutauschen und Zeit für die Familie zu haben!
Am Tag unserer Ankunft saßen wir also alle gemütlich beim Raclette zusammen und ließen es uns richtig gut gehen…!




Gut dass wir nicht viel geplant hatten denn bereits auf der Hinfahrt bemerkte ich ein unangenehmes Kratzen im Hals, das sich in den folgenden Tagen zu einer richtig fetten Erkältung mit allem Drum und Dran entwickelte und mir am Rückreisetag sogar leichtes Fieber einbrachte…!

An den Tagen in Berlin ging es mir also nicht so optimal, ich hielt mich aber tapfer denn schließlich bin ich sooo gern in Berlin und das lasse ich mir von einer doofen Erkältung bestimmt nicht versauen…!

An einem der Tage stand nämlich nicht nur Familie auf dem Programm sondern auch ein bisschen klassisches Touriprogramm, auf das ich immer bestehe wenn wir in Berlin sind!








Außerdem war auch noch ein ausgiebiges Treffen mit Jens und Kathrin (die beiden Freunde die uns im Frühling im Pott besucht haben) geplant!
Mit ihnen bummelten wir über die Weihnachtsmärkte am roten Rathaus und auf dem Alexanderplatz und das war super schön und lustig! Leider konnte ich Niemanden dazu überreden am Neptunbrummen mit mir Schlittschuh zu laufen –aber irgendwas is ja immer! Gesundheitlich hielt ich mich zu diesem Zeitpunkt noch relativ gut, was vielleicht auch an den heilenden Kräften des „Zarenpunsches“ (heißer Rotwein mit Wodka und in Wodka eingelegte Kirschen) gelegen haben könnte…! 





Anschließend noch ein paar Ouzo beim Griechen um auf Nummer sicher zu gehen dass man auch genügend Bazillen abtötet… !

 
Es waren ein paar tolle Tage in Berlin, auch wenn ich nicht ganz so fit war und auch jetzt noch unter der erstaunlich hartnäckigen Schnodderseuche zu leiden habe...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen