Sonntag, 9. Dezember 2018

Plätzkes!


Ach was wäre die Weihnachtszeit ohne eine ordentliche Querschnittslähmung und rausgesprungene Nackenwirbel…?! So zumindest fühlte ich mich gestern Abend nach dem jährlichen back- und verzier-Marathon…! Von 10.30 Uhr -17.30 Uhr stand ich in der Küche und hab alles gegeben! Und ohne den guten alten Domian hätte ich diesen hardcore Tag wohl nicht durchgestanden! Ein Hoch auf youtube…!
3 verschiedene Sorten Plätzchen sind es geworden! Einfache Mürbeteigplätzchen, Schoko-Rum-Haselnuss Plätzchen und Haselnussplätzchen mit ganzer Nuss! Und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin, sowohl mit der Qualität als auch mit der Quantität denn so viele Plätzchen wie in diesem Jahr hab ich vorher noch nie gebacken…! Es war mir aber ein Anliegen Mama und Papa Engelchen, unsere neue Mieterin und noch einige andere liebe Menschen mit Plätzchen zu verwöhnen und dafür habe ich die Strapazen gern in Kauf genommen…!
Und da 2018 ja im Zeichen des Huhns steht, sind die Fledermäuse in diesem Jahr auch etwas in den Hintergrund gerückt und haben einer anderen Form die Bühne überlassen (ein paar Fledermäuse gibt es aber natürlich auch)!




 
Das backen hat sich voll und ganz gelohnt, es hat natürlich auch echt Spaß gemacht aber ich bin wirklich froh dass das Ganze jetzt bis zum nächsten Jahr wieder vorbei ist…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen