Sonntag, 9. Dezember 2018

Cranger Weihnachtszauber!


Ich liebe die Cranger Kirmes und ich liebe Weihnachtsmärkte! Als ich vor ein paar Monaten hörte dass es in diesem Jahr zum ersten Mal den „Cranger Weihnachtszauber“ geben soll da war ich natürlich direkt Feuer und Flamme!
Der Cranger Weihnachtszauber ist eine wirklich sehr gelungene Mischung aus Kirmes und Weihnachtsmarkt! Zuerst war ich etwas enttäuscht denn ich hatte mir das Ganze wesentlich größer vorgestellt (Cranger Kirmes halt) aber die Enttäuschung war ganz schnell verschwunden als ich gesehen hab wie schön diese „Weihnachtskirmes(?)“ geworden ist! Mit sehr viel Liebe zum Detail ist auf dem Cranger Kirmesplatz eine wirklich tolle Atmosphäre entstanden! Weihnachtsbuden, Fresstände, Glühweihnstände und Kirmesattraktionen harmonieren wirklich toll miteinander! Eine Kirmes ohne die typischen lauten und nervigen Kirmesgeräusche, komplett untermalt mit weihnachtlicher Musik und Weihnachtsliedern! Und nicht von der nervigen Sorte, sondern richtig schön und stimmungsvoll und modern! Und wo man nur hinschaut unendliche viele (o.k zum Teil auch etwas kitschige) Figuren wie Weihnachtsmänner, Eisbären, Schneemänner, Lebkuchenfiguren, lebensgroße Zuckerstangen und noch viel mehr! Auf einem kleinen Stück Wiese gibt es eine Märchenszenerie, Greifvögel (hauptsächlich bildschöne Eulen), es gibt eine Eisfläche mit Schlittschuhverleih und in der Mitte des Platzes den großen und sehr schönen Tannenbaum in dem man sogar sitzen und etwas trinken kann! Der Platz wurde zum größten Teil mit Hornspähnen ausgelegt, so dass der Asphalt verschwunden ist, was die Atmosphäre noch ein bisschen wärmer macht! Zu den Kirmesattraktionen kann man sagen dass es keine nervigen Autoscooter, Losbuden usw gibt! Es gibt zwar auch spektakuläre Fahrgeschäfte die Kirmes-Junkies anziehen, allerdings gibt es mehr stimmungsvolle Karussells und wirklich viel für Kinder wie z.b diese verrückten Häuser oder Spiegelkabinette zum durchlaufen…!
Ich muss sagen dass mir der Cranger Weihnachtszauber wirklich sehr gut gefallen hat und ich hoffe sehr dass er jetzt eine feste Weihnachtstradition der Stadt wird! Und obwohl wir am Nikolaustag dort waren, so war es nicht überlaufen, es war einfach nur schön dort!

Wer gerne auf Weihnachtsmärkte geht und auch Kirmes mag, der sollte unbedingt zum Cranger Weihnachtszauber gehen, es ist auf jeden Fall mal was anderes und eine wirklich sehr gelungene Kombination aus beidem! 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen