Donnerstag, 27. Dezember 2018

Weihnachtsnachlese!


Weihnachten war wie immer schön und gemütlich! Kein Stress, kein Streit, nur viel gemeinsame Zeit und lecker Essen! Es gab tolle Geschenke, an Heiligabend den traditionellen Nachmittagsbesuch bei meinem Onkel und meinen Cousinen und anschließend das traditionelle Fondue (nur echt mit dem 70ger Jahre Fonduetopf)!
Der Nachmittagsbesuch bei meinem Onkel war diesmal zwar wehmütig und traurig da meine Tante vor 4 Wochen plötzlich und sehr unerwartet verstorben ist aber auch diese Tradition wollten wir aufrecht erhalten, das war auch meinem Onkel und meinen Cousinen wichtig…!
Am ersten Weihnachtstag hab ich mich dann kochtechnisch selbst übertroffen und einen extrem leckeren 4 Kilo Kaninchenbraten zubereitet! Ein bekannter von Guddy hat nämlich eigene Kaninchen und somit konnte ich ein frisch geschlachtetes Kaninchen abstauben und habe dazu selbstgemachte Klöße, Rotkohl und meine bisher beste Soße serviert (an den Resten essen wir heute noch)!
Am zweiten Weihnachtstag gab es dann Restefondue, was leider ohne den Drachentöter stattfinden musste da der leider wieder auffe Schiene musste…!
Hm was war noch? Ach ja, den Tannebaum hatte ich in diesem Jahr selbst ausgesucht und so gab et ein schnuckeliges kleines Bäumsken und der Drachentöter freut sich jetzt schon dass er im nächsten Jahr wieder dran ist mit dem Tannebaumkauf…! ;-)
Dem Dortmunder Weihnachtsmarkt hatten wir auch noch einen Besuch abgestattet und der Drachentöter hat sich todesmutig ins Riesenrad gewagt! Ja so ist das halt, manche Leute gönnen sich über Jochen Schweitzer einen Fallschirmsprung aber für den Drachentöter hat eine Fahrt mit dem Riesenrad denselben Effekt…!  ;-)
Luna und Uschi waren auch in Weihnachtsstimmung und äußerst fotogen, so dass auch an der tierischen Front  total süße Weihnachtsbilder entstanden sind!

Die gesammelten Weihnachtsfotos könnt ihr euch hier anschauen:





1 Kommentar:

  1. Das Karnickel ist echt ein beeindruckender Braten....
    Bei meiner Oma gab es früher auch schon mal Karnickel, aber als Kind fand ich das bääh. Allerdings hat meine Oma das auch immer so gebraten, dass das Vieh schon dreimal tot war. mindestens. Seitdem hab ich das auch nicht mehr gegessen, k.A., ob ich es heute mögen würde.

    AntwortenLöschen