Samstag, 13. April 2019

Dies & Das!

So dann will ich ma berichten tun, wat es in den letzten Wochen so gab!

Zuerst einmal, dat Wetter weiß echt nich wat et will! Mal ist es so warm dass man herrlich die Sonne genießen kann und dann isset wieder Arschkalt! Der Brüller: Heute morgen hat es geschneit! Grüne Weihnachten und weiße Ostern quasi...!


2 Grad zeigte das Thermometer an! Braucht jetzt echt kein Mensch mehr und richtig blöd weil das Wetter letztes Wochenende so super war dass wir den Garten bereits auf Vordermann gebracht haben und ich auch schon Gemüse unter die Erde gebracht hab...! Die Schwarzwurzeln sind Kaltkeimer und finden diese Temperaturen klasse aber ich bezweifle dass die Möhren und die Zuckerschoten bei diesen Temperaturen das Licht der Welt erblicken...! Hoffentlich gehen die Samen jetzt nicht ein...! Die Tomaten stehen zum Glück noch auf der Fensterbank, die kommen ja eh erst immer Mitte Mai ins "Freigehege"...!

Keim zu glauben dass wir vor einem Jahr bei 26 Grad am Steinhuder Meer waren...! O.K so krass wie letztes Jahr muss es ja auch nicht wieder werden aber ich hab irgendwie das Gefühl dass wir in diesem Jahr einen beschissenen Sommer kriegen! Keine Ahnung warum, ich hab halt dieses Gefühl, hoffentlich täusche ich mich...!

Jedenfalls war es letztes Wochenende richtig schön, wir verbrachten viel Zeit im Garten und die Mädels durften ihr neues Freilaufgehehe testen!






Aber nicht nur der Garten wurde in Ordnung bebracht, vor ein paar Wochen war auch schon der Hühnerstall dran! Frühjahrsputz und vorsorglichen Milbenschutz!


Schon ein paar Wochen her aber es gab auch noch einen richtig tollen Abend mit den besten Ex-Nachbarn der Welt beim tollen Chinamann mit live-cooking in Essen!




Mama Engelchen und ich zelebrierten die jährliche Reibekuchen-Backorgie! 5 Kilo Kartoffeln + 4 Stunden = 57 Reibekuchen, Nacken- und Rückenschmerzen! Aber lecker wie Sau und die Mühe einfach immer wieder wert...!


Mama Engelchen geht es seit ein paar Wochen übrigens richtig super denn Sie verfügt jetzt über massig Zeit! Endlich hat das Arbeitsleben ein Ende, ich hab Sie schon lange nicht mehr so entspannt und zufrieden gesehen! Hat Sie sich aber auch mehr als verdient denn die letzten 2 Jahre waren wirklich hart für Sie...!


So ganz wird Sie sich zwar nicht aus dem Arbeitsleben verabschieden, darüber berichte ich aber später mal...!

Und dann ist noch endlich ein neues Möbelstück bei uns eingezogen! Nachdem wir bereits mehrere Jahre (zwar nicht intensiv aber doch regelmäßig)  gesucht haben, ist jetzt endlich ein "neues" Sideboard zu uns gestoßen! Ein tolles Ebay Schnäppchen, inklusive nettem Lieferservice aus Solingen!


So das war es dann auch erst einmal an Neuigkeiten, mehr Erwähnenswertes fällt mir grad nicht ein...!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen