Samstag, 13. April 2019

Kartoffelauflauf mit Brokkoli und Tomate!


Dieser Auflauf ist so lecker dass ich ihn mittlerweile schon ein paar Mal gemacht hab aber jedes Mal das Rezept suche!

Damit ich in Zukunft genau weiß wo ich es finde, poste ich es jetzt hier!

Zutaten:

-Kartoffeln (die genaue Menge kann ich nicht sagen, einfach ausprobieren wie groß die Auflaufform ist)
-1 Brokkoli
-Cocktailtomaten
-Becher Sahne
-1 Becher Schmand
-1 Ei
-2 Scheiben Kochschinken
-Etwas Tomatenmark
-geriebene Muskatnuss
-Salz
-Pfeffer
-Petersilie
-Schnittlauch
-1 Knoblauchzehe
-Käse zum überbacken


Zubereitung:

-Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und ca.10 Minuten kochen (sie dürfen nicht komplett gar sein)

-Kartoffelscheiben in eine gefettete Auflaufform geben

-Kochschinken in Stücke schneiden und darüber verteilen

-Sahne, Schmand, Ei und etwas Tomatenmark verquirlen

-Knoblauch reinpressen, Schnittlauch und Petersilie hacken, dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen

-Brokkoli in kleine Röschen teilen, ganz kurz kochen (vielleicht 3 Minuten) und in der Auflaufform verteilen

-Cocktailtomaten halbieren und zwischen den Brokkoli stecken

-Sahne-Schmand-Mischung darüber gießen und mit Käse bestreuen

-Bei 200 Grad für ca.25-30 Minuten in den Backofen

(Kochschinken, Knoblauch und Muskat gehören nicht in das Originalrezept sondern wurden von mir dazu erfunden) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen