Freitag, 26. April 2019

Ostern!

Nä wat war dat ein Osterwetterken im Pott! Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann wir zuletzt so ein Wetter an Ostern hatten! 25 Grad und das sogar durchgängig -herrlich!

Aber die ersten beiden Tage war Nix mit auffe Faule Haut liegen! Der Drachentöter und ich haben an Karfreitag und Samstag das Grundstück auf Vordermann gebracht! Das Gemüsebeet und die Blumenbeete waren schon vor ein paar Wochen dran und jetzt ging es dem restlichen Unkraut an den Kragen! Echt Hölle wo und aus welchen Ritzen und Spalten überall Unkraut wachsen kann...! Abends spürte ich meine Finger kaum noch aber es hat sich gelohnt denn jetzt is alles wieder richtig schön und ordentlich...!

Außerdem haben wir auch noch den Pool startklar gemacht und das war diesmal eine Mamutaktion! Über den Winter is uns nämlich leider das Poolwasser gekippt! Also den Pool komplett abpumpen, reinigen und neu befüllen! Etwas ärgerlich aber nicht ganz so tragisch denn das Wasser war jetzt eh schon im vierten Jahr und alle 3-4 Jahre soll man das Wasser mal komplett wechseln! Aber diese Saison sollte es eigentlich noch genutzt werden...!



Es gab aber auch Mitbewohner die haben sich von unserem Tatendrang nicht stören lassen und haben das tolle Wetter ausgibig genossen! Ingrid z.b fand es viel toller uns nur aus der Ferne zu beobachten und faul in der Sonne an einer großen Karriere als Brathühnchen zu arbeiten...!


Außerdem haben wir in diesem Jahr Ostereier gefärbt! Die Mädels sind zur Zeit so produktiv dass sich das richtig gelohnt hat! 26 bunte Eier sind es geworden und es ist schon echt cool selbst "angebaute" Eier in Ostereier zu verwandeln und hat richtig Spaß gemacht!





Auch Uschi war schwer beeindruckt von dem Ergebnis...!



Und dann gab es noch die jährliche Rassegeflügelausstellung im Brambauer Freibad! Dort haben wir dem Justin (Uschis "leiblichem Vater") einen Besuch abgestattet denn er hat seine Mädels dort ausgestellt und wir wollten ihn unbedingt dort besuchen! Das sind Justins Mädels (zumindest ein kleiner Teil davon):


Der Drachentöter hat sich dort übrigens schwer verliebt und konnte sich nur mit Mühe überwinden seine neue Liebe nicht mit nach Hause zu nehmen...!





Abends gab es dann noch ein kleines Osterfeuer mit den üblichen Verdächtigen im Garten!


Und an Ostermontag waren wir nochmal kreativ und haben im Garten ein kleines Tierfotoshooting abgehalten, nachdem mich ein Tierfotograf mit einer Glasplatte im Fernsehen dazu inspieriert hatte!
Die Ergebnisse kann man sich hier anschauen:



Ostern war klasse! Super Wetter, viel geschafft, nette Leute, viel Abwechlung und auch genügend Entspannung nach getaner Arbeit! War ne schöne und ausgeglichene Mischung...!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen