Freitag, 26. April 2019

Spargel-Lachs-Wrap!


Ich liebe Spargel! Was ich allerdings ganz und gar nicht liebe ist das Schälen des Spargels! Ich bekomme dabei regelrechte Tobsuchtsanfälle weil ich es auch nicht gut kann! Beim Schälen muss also immer der Drachentöter ran!
In diesem Jahr hab ich allerdings den grünen Spargel für mich entdeckt und ich liebe ihn schon deshalb weil das blöde schälen wegfällt…!
In letzter Zeit habe ich mir von einigen Leuten anhören müssen, dass grüner und weißer Spargel ja zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind und man sie geschmacklich gar nicht miteinander vergleichen kann! Der Meinung bin ich nicht! Vielleicht liegt es daran dass mein Geschmackssinn eh nicht so besonders fein ist aber ich persönlich schmecke keinen Unterschied! Ich finde weißen und grünen Spargel gleich lecker!

In der letzten Woche habe ich ein Rezept ausprobiert das mich total begeistert hat! Von den Zutaten und der Zubereitung her eigentlich total simpel aber ich werde das Rezept trotzdem hier festhalten denn wenn die Spargelzeit vorbei ist dann benötige ich es erst im nächsten Jahr wieder und bin dann garantiert am Überlegen was dazu nochmal alles benötigt wurde (ich kenn mich doch)!

Also:

-Ein Paket fertige Wraps, 6 Stück (man kann den Teig natürlich auch selber machen aber das ging mir dann doch zu weit)!

-1 Bund frischer, grüner Spargel

-Eine Packung Räucherlachs

-1 Becher Creme Fraiche

-1/2 Becher Kräuterfrischkäse
-1 große Tomate

-1 kleine Knoblauchzehe

-Ruccola


 Zubereitung:

-Den Spargel in Salzwasser kochen (10-15 Minuten je nach gewünschter Bissfestigkeit)

-Wraps für 1 Minute bei 200 Grad in den Backofen legen

-Frischkäse mit Creme Fraiche und der gepressten Knoblauchzehe verrühren

-Wraps damit bestreichen

-1-2 Scheiben Räucherlachs in die Mitte der Wraps legen

-3-4 Stangen Spargel darauf legen

-Tomate in Scheiben schneiden und je 2 Scheiben auf den Spargel legen

-Ruccola darüber verteilen

-Wrap zusammen rollen –fertig!


Suuuper lecker, ich hätte mich reinlegen können! Die Zutaten harmonieren großartig zusammen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen