Sonntag, 3. Dezember 2023

November!

 

Wat für ein fieser Monat!

November und Januar sind meine absoluten Hassmonate! Der November ist fast immer nass, össelig, kalt und grau! Im Dezember steht zumindest Weihnachten vor der Tür! Das Wetter ist meist nicht viel besser aber es gibt Weihnachtsbeleuchtungen, Weihnachtsmärkte und alles was dazu gehört, so dass der Dezember für mich ganz gut zu ertragen ist…! Im Januar werden die Lichter abgebaut und es geht einfach nur grau, nass und össelig weiter…!

Und dieser November war besonders schlimm! Ich hatte viele Pläne gemacht, wollte mich durch tolle Tagesausflüge vor dem Winterblues schützen aber die besten Pläne taugen nichts wenn das Wetter nicht mitspielt! Und es hat mal so gar nicht mitgespielt…!

Wie bereits berichtet, verbrachten wir also den Großteil des Monats in der Bude auf der Couch!

Wir versuchten es uns so schön wie möglich zu machen, starteten die Kaminsaison…

…hängten die Weihnachtsbeleuchtung auf…

 


 …und ich habe so einige neue Rezepte ausprobiert!

 Es gab Kartoffel-Kürbisauflauf mit Hackfleisch und Schafskäse...

 


Brokkoli-Cremesuppe mit Garnelen…

 


 …und ich habe gebacken! Zuerst Apfelstrudel mit Zimt…

 



…dann Muffins mit Lebkuchen-Creme-Füllung!

 


Und ich hab Omma Engelchens altes Waffeleisen aus dem Keller geholt! Es ist genauso „hübsch“ wie der alte Fonduetopf – und ich liebe es!

 

Außerdem hab ich mir ordentlich Wellness gegönnt!

 

Der Plätzchen-Badeschaum ist der Knaller! Ich musste mich echt beherrschen keinen Strohhalm mit in die Schüssel zu nehmen...!  ;-)

Zum Flöten bin ich nicht so viel gekommen wie ich eigentlich wollte da es hier jetzt jemanden gibt dem oft langweilig ist und der deshalb viel Aufmerksamkeit einfordert…!

 

 

Aber ich habe gemalt! Und zwar ein kleines Bild für das „Dschungelzimmer“ meines Alibi-Kindes! Das bekommt sie zum Nikolaus…!

 


Aber es gab tatsächlich auch ein paar seltene, schöne Tage! An einem schnappte ich mir Mama Engelchen und Gismo und wir machten einen langen Spaziergang, der richtig gut getan hat…!

 


 

Und am letzten Wochenende im November machten wir tatsächlich doch noch einen von meinen geplanten Tagesausflügen und zwar in den Teutoburger Wald! Eine anstrengende 7 Kilometer Wanderung die richtig toll war! Es war zwar ziemlich kalt aber zur Abwechslung halt auch mal sonnig…!

 





Ohne diese Wanderung wäre ich jetzt vermutlich richtig doll drin im Winterblues! Man hangelt sich echt von Monat zu Monat und versucht nicht in Winterdepressionen zu verfallen…!

 Hoffentlich ist bald endlich Frühling…!

2 Kommentare:

  1. dieser November hatte es wirklich in sich. gefühlt hatte man jeden Tag allenfalls 2 - 3 Stunden Tageslicht. Ich musste auch echt gegen erste Anflüge von Winterblues ankämpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war echt richtig fies! Teilweise ist es ja gar nicht richtig hell geworden! Ich hatte ein paar Mal jegliches Zeitgefühl verloren! Um 9 Uhr war es genauso "hell" wie um 12 oder um 15 Uhr -schrecklich!

      Löschen