Sonntag, 3. Dezember 2023

Schnee im November!

 

Ein weiterer Monat den wir mit unserer neuen Mitbewohnerin verbracht haben ist vorüber! Und es wird immer intensiver!

Anfang November wurde das Wetter richtig schlecht und es gab eigentlich nur noch Regen, Regen und  Regen…! Oftmals war aber auch kräftiger Wind dabei, der uns fast den ganzen November begleitete (nicht dass es noch langweilig wird)!

Eigentlich war es weiterhin so, dass sich Snow jeden Abend von alleine raus in die Nacht begab und zum Frühstück wieder auftauchte! An einem besonders regnerischen und stürmischen Abend, lag das Kätzchen aber friedlich schlummernd auf der Couch und machte keine Anstalten noch rausgehen zu wollen! Das war aber nicht der Deal denn schließlich hat sie für nachts ihre kuschelige und isolierte „Schneehütte“ auf der Terrasse stehen…!

Also weckte ich die Mieze auf und schickte sie raus und in die Nacht…! Das Ergebnis war dass ich so ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, während draußen der Regen prasselte und der Wind heulte…!

Ja ich gebe es zu! „Mein Name ist Engelchen und ich bin schwach“! Denn ab dem Folgetag führte ich eine neue Regel in der Drachenhöhle ein! Wenn Snow möchte dann darf sie über Nacht in der Wohnung bleiben aber nur wenn sie abends nochmal zum Pipi machen draußen war denn schließlich haben wir kein Katzenklo…!

Und seitdem schläft Snowy jede Nacht in der Wohnung! Das bedeutet, dass sie jetzt 95% ihrer Zeit bei uns verbringt…! Und sie hat verdammt schnell gelernt! Um 21 Uhr ist „Einschluss“! Ist sie bis dahin nicht nach Hause gekommen dann gehen die Rollos runter und sie muss draußen bleiben! Das ist ihr aber nur 1 oder 2 Mal passiert, seitdem achtet sie sehr genau darauf dass sie pünktlich zu Hause ist (schon Wahnsinn was Tiere für ein Zeitgefühl haben)! Nach dem Frühstück geht sie raus, ist aber oft nach einer Stunde bereits wieder da, es sei denn wir sind dann zur Arbeit gefahren…!

Jetzt leben wir also quasi und endgültig komplett mit Snow zusammen (wer hätte das nur gedacht)! ;-)

Und wir sind sooo schwer in sie verliebt und sie auch in uns! Wir überschütten sie mit Zuneigung und Kuscheleinheiten…



…und sie überschüttet uns mit „Geschenken“! Das ist echt der Wahnsinn! Sie ist so eine spitzenmäßige Jägerin, dass sie uns mittlerweile 17 Mäuse angeschleppt hat! Leider sind diese nicht immer tot uns so mussten wir bereits 3 Mal selbst auf Mäusejagd gehen und zwar im Esszimmer und einmal auch im Schlafzimmer…!

 

Snow ist wirklich immer und überall dabei!





 

Und wenn man nicht aufpasst und vergisst die Schlafzimmertür zu schließen dann passiert auch schon mal das hier:

 

Und da ein großer Teil des Monats einfach nur zum „extrem-couchen“ geeignet war, waren das die dominierenden Bilder im November:

 




Einmal kam Snowy abends nicht nach Hause und auch am nächsten Morgen war sie nicht zum Frühstück da! So eine Situation ist mittlerweile extrem ungewöhnlich und wir machten uns deshalb direkt Sorgen! Ist ihr was passiert? Ist sie vielleicht überfahren worden? Wurde sie versehentlich irgendwo eingesperrt? Da geht dann echt das Kopfkino los…! Schließlich gibt es ja auch genug gestörte Leute…! Es soll ja sogar Freaks geben, die sich einfach einer fremden Katze annehmen und sie nach und nach als Ihre ausgeben…!  ;-)

Am nächsten Tag kam Snow dann erst am Nachmittag nach Hause, ziemlich aufgeregt und super hungrig…! Keine Ahnung wo sie war und was passiert ist aber wir vermuten dass sie über Nacht tatsächlich versehentlich irgendwo eingesperrt war (vielleicht in einem Schuppen oder in einer Garage?)! Jedenfalls war das kein schönes Gefühl und hat uns nochmal mehr verdeutlicht wie sehr wir sie in unser Herz geschlossen haben…!

Und dann gab es noch eine Situation die wir nicht gebraucht hätten! Eines Nachmittags hörte der Drachentöter im Nachbargarten fürchterliche Schreie, konnte aufgrund der Hecke aber nichts sehen! Es war aber eindeutig dass sich dort zwei Katzen prügelten…! Eine halbe Stunde später saß Snow an der Kellertreppe und zwar mit 3 blutenden Wunden! Wenn schneeweiße Katzen bluten dann sieht das wirklich fürchterlich aus, mir ist das Herz in die Hose gerutscht…! Bei einer schwarzen Katze wäre das vermutlich kaum aufgefallen aber bei Snow sah das wirklich schlimm aus! Vor allem weil sie versucht hatte sich das Blut weg zu lecken und es somit erst richtig in ihrem Fell verteilt hatte…!

Nach näherer Begutachtung, hab ich dann aber festgestellt, dass es wirklich nur kleine und oberflächliche Wunden waren! Eine Wunde im Nacken, eine an der Pfote und eine an der Schulter…!

Hier sieht man das Blut noch ein ganz kleines bisschen, da hatte sie sich aber schon gründlich sauber geleckt:

 


Snow ist jetzt also auch unter den Nachbarskatzen ganz offiziell „die Neue“ und muss sich wohl erst einmal beweisen…!

 Jedenfalls wird es mit ihr nie langweilig…! 


 

4 Kommentare:

  1. Einschluss! Ich lach mich schlapp. Ja, Konsequenz im Umgang mit Tieren ist eine echte Herausforderung. I feel you. Ich find die Geschichte mit Snow immer noch faszinierend. Das ist ja eine sehr schöne Katze, eigentlich eine typische Katze, die sich jemand auch bewusst zulegen würde. Würd mich echt interessieren, wo die herkommt. Aber wir wissen es bei unserem Fussel ja auch nicht. Werden wir auch wohl nie rauskriegen. Ich find es auf jeden Fall toll. Die hat sich Euch so richtig ausgesucht. Die wusste schon, wer tierverrückt und noch dazu schnell "schwach" wird. Ich drück die Daumen, dass die Kämpfe schnell vorbei sind. Ich hör manchmal nachts auch die Freigänger Katzen aus der Nachbarschaft schreien und kämpfen. Das geht einem ja schon durch Mark und Bein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fragen uns auch immer wieder was sie wohl für eine Geschichte hat! Ich glaub immer noch dass jemand einfach keinen Bock mehr auf sie hatte...! Sie ist ja wirklich reinweiß, sieht also echt nicht wie eine "Straßengrabenmischung" aus! Aber irgendwo war in der Blutlinie mal ein Perser mit drin denn ihre Nase ist ein kleines bisschen platt...! Ich hab letztens übrigens gelernt dass reinweiße Katzen oft von Geburt an Taub sind, das ist sie aber definitiv nicht! Und bei reinweißen Katzen, die auch noch blaue Augen haben, ist sogar jede zweite Katze taub...

      Löschen
    2. Vielleicht kommt sie ja auch von einem Bauernhof irgendwo. Ihr meintet ja am Anfang, dass sie ein Leben drinnen gar nicht kannte. Aber dafür hat sie sich ja dann doch in Lichtgeschwindigkeit daran gewöhnt

      Löschen
    3. Auch eine interessante Theorie! Das würde auch erklären warum so extrem gut Mäuse fängt...

      Löschen