Montag, 4. Dezember 2017

MPS Lichterweihnachtsmarkt Fredenbaum!



Wie auch schon in den letzten Jahren, wollten wir unbedingt zum MPS Weihnachtsmarkt nach Dortmund denn dieser großartige Mittelalterweihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch (oder auch mehrere) wert! Schon länger hatten wir uns sehr auf diesen Besuch gefreut und am Wochenende war es dann so weit! Und ganz besonders gefreut haben wir uns darüber dass die vonB-langs es tatsächlich geschafft haben uns zu begleiten! Auch Guddy war wieder mit dabei und es war ein ganz toller und feucht-fröhlicher Abend!
Im letzten Jahr war es noch so dass an den verschiedenen Wochentagen verschiede Eintrittspreise erhoben wurden (Donnerstag 5 Euro, Freitag 10 Euro, Samstag 20 Euro) aber das hat sich in diesem Jahr geändert! Man zahlt an jedem Tag zwischen 5-20 Euro Eintritt, es kommt halt drauf an was man alles machen will! Da wir uns auf jeden Fall auch die Bands anschauen wollten (es spielten Cultus Ferox und Fiddlers Green), entschieden wir uns für 20 Eintritt und konnten somit auch ins in field, wo die große MPS Bühne steht!
Diese Änderung der Eintrittspreise bzw die Festlegung der verschiedenen Kategorien finde ich eine wirklich gute Idee denn somit können auch größere Familien samstags auf den Markt ohne gleich 20 Euro Eintritt pro Person zahlen zu müssen! Aber auch wer nur 5 Euro Eintritt zahlt bekommt genug geboten und allein schon für die tolle Atmosphäre, die vielen Lichter, Feuer, mittelalterlichen Aufbauten und Gebilde, lohnt sich ein Besuch des Marktes wirklich sehr!
War im letzten Jahr noch „Thors Hammer“ unser bevorzugtes Getränk, so entdeckten wir in diesem Jahr das Glühbier für uns auch die in Honig marinierten Zyklopenspieße waren super und die Feuershow wirklich toll!
Wir hatten auch in diesem Jahr wieder richtig viel Spaß und werden den Markt auch im nächsten Jahr definitiv wieder besuchen!

Fotos gibt es natürlich auch:



3 Kommentare:

  1. Es war wirklich toll und ich bin Euch richtig dankbar, dass wir dies durch Euch kennenlernen durften. Wird auch bei uns fester Bestandteil der Vorweihnachts-Rituale ! Natürlich nur mit Euch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dat is doch mal ein Wort! Sehr schön! :-) Dann werden wir euch im nächsten Jahr frühzeitig wegen Terminabsprache festnageln...

      Löschen