Sonntag, 17. Dezember 2017

Oh Tannebaum!



Ne dat is kein Rechtschreibfehler denn wir sind hier im Pott und hier heißt dat „Tannebaum“!

Und mittlerweile is so ein Dingen auch bei uns eingezogen! Mir persönlich hätte auch ein kleines, schnuckeliges Bäumken gereicht aber der Drachentöter hat sich durchgesetzt! Ich weiß auch nicht warum Männer immer den Größten haben müssen –is aber nun mal so…! ;-)

Jedenfalls hat der Herr der Hauses ihn ausgesucht und is jetzt seelig!



Und geschmückt hat er ihn auch und er ist wirklich schön geworden!



Auch Luna is begeistert und zieht stetige Kreise um den Baum oder belagert ihn!

 
Dies tut sie aber nicht weil sie mit den Kugeln spielen will, nein das alte Mädchen hat Lametta für sich entdeckt und auf ihren Speiseplan gesetzt! Ist an und für sich ja schon schlimm und gefährlich genug, allerdings ist es in unserem Fall noch viel gefährlicher denn der Herr Drachentöter hatte noch urlaltes Bleilametta in seinem Fundus (vermutlich noch bei Honni selbst persönlich erstanden) und das hat Luna am ersten Tag direkt mal verputzt! Ergebnis: Bauchaua und flotter Otto, außerdem noch gold-glitzernde Katzenkotze –Frohe Weihnachten! 
Keine Sorge, mittlerweile geht es ihr wieder gut aber das Lametta aus der untersten Etage des Baumes haben wir lieber entfernt…!

Auch Mama Engelchen und ich haben uns mit einem Tannebaum beschäftigt und zwar mit dem größten der Welt! Und ich will jetzt nichts hören von wegen „Beschiss-Baum“ oder so ähnlich, der ist toll und fertig!



2 Kommentare:

  1. güldener Katzenschiss. ich lach mich wech.... ( auch wenn mir Luna natürlich leid tut, aber ist ja gut gegangen ) - da kann Weihnachten doch kommen. Schöne Bescherung !

    AntwortenLöschen