Montag, 26. November 2018

Gert!


Aus Rücksichtnahme auf die unmittelbare Nachbarschaft, beschlossen wir im Juni uns keinen Hahn anzuschaffen!
Vor einigen Tagen sprach Papa Engelchen die Vermutung aus dass Gertrud wohl doch keine Henne sondern ein Hahn sei! Er hätte „sie“ bereits mehrfach dabei erwischt wie sie das krähen übe…!
Jetzt muss man wissen dass Papa Engelchen ein begnadeter Lügner ist, uns mit dieser Fähigkeit sehr gern und oft an der Nase herumführt und dabei immer tierisch Spaß hat! Er schafft es regelmäßig uns das haarsträubenste Seemannsgarn aufzutischen und wir fallen fast immer darauf herein…! Aus diesem Grund glaubte ich ihm auch kein Wort denn ich persönlich (und auch kein anderer aus der Familie Engelchen) hatten Gertrud bei Krähversuchen ertappt…!
Vor ein paar Tagen dann war es aber soweit! Papa Engelchen war im Garten und brüllte plötzlich nach mir! In riss die Terrassentür auf, hörte direkt ein klares und sehr deutliches „Kikerikiiii“ und sah Papa Engelchen wie er sich scheckig lachte! Hatte er also doch Recht! Unsere Gertrud ist also ein Gert und hat das Krähen für sich entdeckt!
Während Papa Engelchen im siebten Himmel schwebt da er von Anfang an unbedingt einen Hahn wollte, von uns aber überstimmt wurde, finden wir anderen das nur mittelmäßig lustig da wir uns ein bisschen um den nachbarschaftlichen Frieden sorgen…! Na ja, erst mal abwarten! Im Winter haben die Leute ihre Fenster ja meistens geschlossen und ich schätze dass die ersten Beschwerden wohl eher im Frühling kommen werden…!
Gert macht inzwischen fleißig von seiner neu erlernten Fähigkeit gebrauch und kräht auch schon mal mitten am Tag 5-6 Mal direkt hintereinander munter drauf los…!
Sollten keine Beschwerden kommen dann darf er bleiben, ansonsten wird er leider in den Backofen wandern denn auf Ärger mit den Nachbarn haben wir echt keinen Bock…! 


2 Kommentare:

  1. And the Price for the world best Transgender-Story goes to ....

    AntwortenLöschen
  2. Allerdings! Und der Drachentöter befürchtet/vermutet dass es auch noch einen Transgender-Raptoren geben könnte und macht uns hier alle bekloppt...

    AntwortenLöschen